1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Zeitüberschreitung" - kann keine Mails mehr abrufen :-(

  • schustan
  • 10. Juli 2013 um 16:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schustan
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Okt. 2012
    • 10. Juli 2013 um 16:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Thunderbird meine Mails nicht mehr zuverlässig abruft. Wenn ich das Programm starte, heißt es unten in der Fußzeile "Verbinden mit imap.gmx.net ..." aber nichts passiert. Kurz danach heißt es dann Zeitüberschreitung.

    Ich habe nichts umgestellt, das den Fehler erklären könnte

    Hat jemand ne Idee?

    Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juli 2013 um 16:59
    • #2

    Hallo,
    bei Zeitüberschreitungen ist oft Sicherheitssoftware ursächlich.
    Welche ist bei dir installiert und scannt die Mails ab?

    Gruß

  • schustan
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    23. Okt. 2012
    • 11. Juli 2013 um 10:33
    • #3

    ich hab die comodo-firewall und avira als antivirus. aber keiner von beiden ist neu installiert, beide sind schon einige zeit drauf. bisher gabs aber nie probleme ...

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Juli 2013 um 10:39
    • #4

    Könnte eventuell das da: Avira-Update blockiert Browser und E-Mail-Clients zutreffen?

    Bei derartigen Problemen ("Zeitüberschreitungen") sollte man immer zuerst mal die zusätzlich installierte "Sicherheits-"Software so konfigurieren, dass sie nicht mit dem Betriebssystem automatisch startet. Also deaktivieren, Neustart des Systems, Test ob diese Software wirklich inaktiv ist, und Test mit dem Thunderbird. In sehr vielen Fällen hast du damit den Verursacher eingekreist.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™