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Mailabruf von web.de klappt nicht mehr seit 15.7.2013

  • tourbillon
  • 19. Juli 2013 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tourbillon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jul. 2013
    • 19. Juli 2013 um 21:05
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Hallo an alle!

    Ich bin leider kein PC-Profi, wollte aber trotzdem mal hier mein Glück versuchen...

    Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr von meinem web.de Postfach empfangen, der Versand klappt aber komischerweise.
    Es gibt auch eine Verbindung zum pop3-Server und laut web.de wurden die Mails auch verschickt. Nur leider kommen in Thunderbird nach der Meldung "Nachricht 1 von X wird empfangen..." keine Mails an. Das ist dann eine Endlosschleife...

    Ich habe weder etwas Neues installiert, noch die Einstellungen geändert.
    Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und weiß gar eine Lösung dafür???

    Lieben Dank!
    tourbillon

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    111
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    24.310
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2013 um 23:08
    • #2

    Hallo,
    weiß nicht, ob das hilft:
    beende Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil im Ordner \Mail und in den" Kontenordern" die Datei popstate.dat. Danach ruf das Konto noch einmal ab.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • tourbillon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 14:54
    • #3

    Hi,

    lieben Dank für Deinen Tipp, er hat leider aber auch nicht funktioniert :cry:

    Ich habe nun vor, das Konto ganz zu löschen und neu einzurichten. Muss dann halt alle Mails der letzten Jahre nochmals abrufen...

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    T

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. Juli 2013 um 19:11
    • #4

    Hallo T,

    bitte vorher UNBEDINGT dein TB-Profil sichern. DU hast POP-Abruf angegeben, standardmäßig ruft das die Mails vom Server ab und löscht sie dann auf dem Server - ich weiß also nicht, ob neu abrufen wirklich klappt.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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