1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Rückmeldung direkt nach Programmstart

  • AnnaMax
  • 20. Juli 2013 um 09:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AnnaMax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 09:56
    • #1

    Thunderbird-Version 17.0.7:
    Betriebssystem Windows XP:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,

    von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr mit Thunderbird arbeiten. Das Programm öffnet sich, doch sobald ich versuche eine E-Mail oder einen Ordner anzuklicken, hängt sich das Programm auf und bietet 'Keine Rückmeldung'.
    Ich habe die Version 17.0.7 neu installiert, was den Fehler aber nicht behoben hat.
    Irgendwelche Ideen, irgendwer?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2013 um 11:20
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Hast du Sicherheitssoftware installiert, die Zugriff auf das Thunderbird-Profil hat?
    Neu Installieren hilft fast nie.
    Lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an mit einem Konto und starte damit, bleibt das auch hängen?

    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (20. Juli 2013 um 11:52)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2013 um 11:20
    • #3

    Hallo AnnaMax

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner..) am Laufen? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnnaMax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 13:09
    • #4

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Im abgesicherten Modus hat's leider auch nicht funktioniert.
    Ich verwende Antivir ... aber schon seit langer Zeit. Bisher war das kein Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (20. Juli 2013 um 13:16) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • AnnaMax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 13:11
    • #5

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. rum

    Zitat von "mrb"


    Lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an mit einem Konto und starte damit, bleibt das auch hängen?


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber bis zum Profilmanager komme ich gar nicht, weil sich Thunderbird vorher aufhängt.
    Meine Sicherheitssoftware ist Antivir (vgl. oben), die bisher keine Probleme verursacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von rum (20. Juli 2013 um 13:13) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2013 um 13:17
    • #6

    Hallo,

    dann deaktiviere mal den Start von Antivir mit dem Betriebssystem und starte den PC neu und teste dann.

    Zitat

    Ich verwende Antivir ... aber schon seit langer Zeit. Bisher war das kein Problem.

    das hat nichts zu sagen. Das Programm wird ja regelmäßig automatisch aktualisiert und jede Änderung daran oder auch ein Update von TB u.ä. können zum Problem werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnnaMax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 13:36
    • #7

    Okay ... mit deaktiviertem Antivir hat's aber trotzdem nicht funktioniert. Mist!

  • AnnaMax
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2013
    • 20. Juli 2013 um 14:13
    • #8

    Ich habe im Offline-Modus die meisten Ordner repariert. Es scheint erst einmal wieder zu funktionieren. Mal abwarten ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™