Rettung von E-Mails aus

• Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere

Hatte diese Fehlermeldung (nicht bei FF, sondern bei TB): http://support.mozilla.org/de/…icht-initialisiert-werden

Nach längerem rumprobieren ohne Erfolg habe ich den Profil-Ordner gesichert und dann durch den Profil-Ordner eines älteren Backups ersetzt. Das Problem mit der Fehlermeldung ist behoben, aber da das Backup schon älter war, fehlen mir jetzt etliche E-Mails die ich jetzt dringend benötige.

Lösungsvorschläge?

• Hallo foxjoff (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei den IMAP-Konten hast Du ja kein Problem und die Mails Deiner POP- und Lokalen Konten liegen im Profilverzeichnis im Unterordner \Mail\%Konto%\%Ordnername%. Die Dateien ohne Endung kannst Du nun also einfach durch die neueren aus Deiner Sicherung ersetzen.

Alternativ lade diese Dateien mittels ImportExportTools in Dein bestehendes Profil.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo,

wenn dem Tipp von slengfe folgend die fehlenden Mails wieder am Ort und Stelle sind, würde ich mal eine erneute Sicherung des derart komplettierten Profils vornehmen und dann die Aktualiserung des TB angehen. Version 8.0 stammt vom November 2011 und seitdem wurden wirklich eine Menge Fehler und Sicherheitslücken gefunden und eliminiert. Aktuell ist TB 17.0.7 und in knapp 2 Wochen dürfte v17.0.8 anstehen.

MfG
    Drachen