1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Rettung von E-Mails aus

  • foxjoff
  • 29. Juli 2013 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • foxjoff
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    29. Jul. 2013
    • 29. Juli 2013 um 14:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere

    Hatte diese Fehlermeldung (nicht bei FF, sondern bei TB): http://support.mozilla.org/de/kb/Die-Sich…alisiert-werden

    Nach längerem rumprobieren ohne Erfolg habe ich den Profil-Ordner gesichert und dann durch den Profil-Ordner eines älteren Backups ersetzt. Das Problem mit der Fehlermeldung ist behoben, aber da das Backup schon älter war, fehlen mir jetzt etliche E-Mails die ich jetzt dringend benötige.

    Lösungsvorschläge?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juli 2013 um 16:54
    • #2

    Hallo foxjoff (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    bei den IMAP-Konten hast Du ja kein Problem und die Mails Deiner POP- und Lokalen Konten liegen im Profilverzeichnis im Unterordner \Mail\%Konto%\%Ordnername%. Die Dateien ohne Endung kannst Du nun also einfach durch die neueren aus Deiner Sicherung ersetzen.

    Alternativ lade diese Dateien mittels ImportExportTools in Dein bestehendes Profil.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Juli 2013 um 20:31
    • #3

    Hallo,

    wenn dem Tipp von slengfe folgend die fehlenden Mails wieder am Ort und Stelle sind, würde ich mal eine erneute Sicherung des derart komplettierten Profils vornehmen und dann die Aktualiserung des TB angehen. Version 8.0 stammt vom November 2011 und seitdem wurden wirklich eine Menge Fehler und Sicherheitslücken gefunden und eliminiert. Aktuell ist TB 17.0.7 und in knapp 2 Wochen dürfte v17.0.8 anstehen.

    MfG
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™