Mailempfang

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP Version 2002
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo,


    ich kann über Thunderbird keine e-Mails empfangen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [Unavailable] UID fetch server error while fetching messages


    Dies passiert immer über imap.


    Über POP kann ich zwar Mails empfangen, aber ich sehe nicht mehr meine Ordner und Unterordner und ich möchte die Mails nicht nur auf dem jeweiligen Rechner gespeichert haben, sondern auf einem Server, damit ich sie überall abrufen kann.


    Ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus.


    grüße, Yilmaz

  • Hallo Yilmaz,


    und willkommen im Forum!
    Ich habe zwar in meinem schon sehr langen "E-Mail-Leben" Yahoo noch nie genutzt und kenne deswegen deren AGB und Besonderheiten nicht. Aber ich habe deine gepostete Fehlermeldung mal bei der Suchmaschine mit den zwei "g" eingegeben.
    Ergebnis: Recht viele ... .
    Ich denke mal, da werden auch für dich nützliche Informationen dabei sein. Jedenfalls scheint diese Fehlermeldung eine recht bekannte zu sein.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo


    ich habe seit 1 Woche genau dasgleiche Problem. Die Yahooserververbindung über thunderbird hat bis vor 1 Woche (immerhin schon seit 1 Jahr) problemlos funktioniert. Habe die Einstellungen nicht verändert und auch versucht, das Konto noch einmal neu zu erstellen. Mit der gleichen Fehlermeldung. Thunderbird kann plötzlich nicht mehr auf den yahooserver zugreifen.


    Ich habe bisher auf... keine für mich verständliche Lösungsanleitung gefunden.
    Habt ihr vielleicht mittlerweile einen Vorschlag?


    Vielen Dank
    Heidi

  • Hi !


    OS : Vista HP 32Bit SP2
    MTB : 24.3.0
    Konto : Yahoo mit POP Einstellungen
    Problem : Yahoo flattert keine Emails zu Thunderbird ! :help:


    Ich war 3 Monate lang nicht im Internet unterwegs und ich hatte viel um die Ohren.
    Seit gestern bin ich endlich im Internet unterwegs und habe das Problem mit dem Yahoo und Thunderbird.


    Mittlerweile sind 1008 Emails eingelangt, allerdings auf Yahoo Server.
    Bitte keine Telnet Lösung, das habe ich schon versucht, ergibt keinen Sinn...



    Was soll ich tun ?
    Soll ich denn etwa die Portnummer ändern oder sogar auf IMAP umschalten ?


    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :flehan:


    LG, Florentine. :nixweiss:

  • Hi,

    Zitat

    Bitte keine Telnet Lösung, das habe ich schon versucht, ergibt keinen Sinn...


    da hast du etwas falsch verstanden, Telnet ist nicht die Lösung, es dient zur Problemanalyse.
    In deinem Falls: der Posteingangsserver ist nicht auf Port 110 erreichbar (was ich bestätigen kann).
    Also gehst du mal auf nach Yahoo.de und gibst dort z.B. POP3 IMAP als Suchbegriff ein. Vermutlich findest du nichts zu Thunderbird, aber zu dem "guten" alten Outlook Express - und die Einstellungen solltest du sinngemäß übernehmen.
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    Einstellungen für Yahoo-IMAP:


    imap.mail.yahoo.com
    Port 993
    vollständige Mail-Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal


    smtp.mail.yahoo.com
    Port 465
    SSL/TLS
    Passwort, normal
    vollständige Mail-Adresse

    Achtung: neues Konto erstellen mit IMAP
    , Konto mit POP kann später gelöscht werden!


    Viel Glück
    Herbert


    (eigene Konten-Einstellungen)

  • Hi !


    Danke für Eure rasche Antworten ! :top:


    muzel


    Ich habe schon richtig verstanden, aber falsch angewendet.
    Nachdem ich den Screenshot gezeigt habe, hatte ich es offenbar alles richtig angewendet...


    Das war vorher alles mit Copy & Paste die Hauptursache, warum bei Telnet anders ausgegeben hatte... :stupid:


    hsproedt


    Zitat

    Achtung: neues Konto erstellen mit IMAP, Konto mit POP kann später gelöscht werden!


    Kann das bestehende Konto nicht einfach mit ins IMAP Konto übernommen werden ? :gruebel:
    Das wäre ja praktisch, sonst muß ich mir nicht so viel Arbeit machen, hmmm ? :confused:


    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren... ^^
    Besten Dank im voraus für die Mühe !


    LG, Florentine. :zustimm:


    Edit :


    Danke an Euch beiden für die Antwortmöglichkeiten ! :zustimm:
    Mit IMAP hat es das ganze funktioniert, nun kann ich das alte Konto löschen...

  • Hallo Florentine,


    freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Thunderbird.
    Lightning schon installiert?


    Gruß
    Herbert

  • Hi Hsproedt !


    Danke, das werde ich haben, den nutze ich sehr gerne seit vielen Jahren ! ^^ :mrgreen:
    Natürlich ist Lightning als Addon installiert, es ist auf der rechten Seite zu sehen... :top:


    Allerdings funktioniert nur Contact Addon leider noch nicht, ich warte schon so lange auf den Update... :cry:
    Das ist ein Adreßbuch, der links unten angezeigt werden soll, naja was soll man sonst noch machen außer abwarten und Tee trinken... :nixweiss:


    Naja jetzt ist es genug Offtopic ! ^^
    Ich wollte ursprünglich ein neues Thread über das Thema Papierkorb schreiben bzw. eröffnen... :vielposten:


    GN & LG, Florentine. ^^