1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailempfang

  • dr.erolyilmaz
  • 3. August 2013 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dr.erolyilmaz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Aug. 2013
    • 3. August 2013 um 12:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows XP Version 2002
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo,

    ich kann über Thunderbird keine e-Mails empfangen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    [Unavailable] UID fetch server error while fetching messages

    Dies passiert immer über imap.

    Über POP kann ich zwar Mails empfangen, aber ich sehe nicht mehr meine Ordner und Unterordner und ich möchte die Mails nicht nur auf dem jeweiligen Rechner gespeichert haben, sondern auf einem Server, damit ich sie überall abrufen kann.

    Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    grüße, Yilmaz

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. August 2013 um 14:03
    • #2

    Hallo Yilmaz,

    und willkommen im Forum!
    Ich habe zwar in meinem schon sehr langen "E-Mail-Leben" Yahoo noch nie genutzt und kenne deswegen deren AGB und Besonderheiten nicht. Aber ich habe deine gepostete Fehlermeldung mal bei der Suchmaschine mit den zwei "g" eingegeben.
    Ergebnis: Recht viele ... .
    Ich denke mal, da werden auch für dich nützliche Informationen dabei sein. Jedenfalls scheint diese Fehlermeldung eine recht bekannte zu sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • heidi_schaefer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Aug. 2013
    • 5. August 2013 um 15:52
    • #3

    Hallo

    ich habe seit 1 Woche genau dasgleiche Problem. Die Yahooserververbindung über thunderbird hat bis vor 1 Woche (immerhin schon seit 1 Jahr) problemlos funktioniert. Habe die Einstellungen nicht verändert und auch versucht, das Konto noch einmal neu zu erstellen. Mit der gleichen Fehlermeldung. Thunderbird kann plötzlich nicht mehr auf den yahooserver zugreifen.

    Ich habe bisher auf... keine für mich verständliche Lösungsanleitung gefunden.
    Habt ihr vielleicht mittlerweile einen Vorschlag?

    Vielen Dank
    Heidi

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. August 2013 um 17:23
    • #4

    Hallo Heidi,

    hast du evtl. den neuen Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt? siehe beispielsweise http://www.golem.de/news/webmail-y…1306-99562.html

    MfG
    Drachen

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 18. Februar 2014 um 05:49
    • #5

    Hi !

    OS : Vista HP 32Bit SP2
    MTB : 24.3.0
    Konto : Yahoo mit POP Einstellungen
    Problem : Yahoo flattert keine Emails zu Thunderbird ! :help:

    Ich war 3 Monate lang nicht im Internet unterwegs und ich hatte viel um die Ohren.
    Seit gestern bin ich endlich im Internet unterwegs und habe das Problem mit dem Yahoo und Thunderbird.

    Mittlerweile sind 1008 Emails eingelangt, allerdings auf Yahoo Server.
    Bitte keine Telnet Lösung, das habe ich schon versucht, ergibt keinen Sinn...

    Externer Inhalt img21.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was soll ich tun ?
    Soll ich denn etwa die Portnummer ändern oder sogar auf IMAP umschalten ?

    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :flehan:

    LG, Florentine. :nixweiss:

  • muzel
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 07:50
    • #6

    Hi,

    Zitat

    Bitte keine Telnet Lösung, das habe ich schon versucht, ergibt keinen Sinn...


    da hast du etwas falsch verstanden, Telnet ist nicht die Lösung, es dient zur Problemanalyse.
    In deinem Falls: der Posteingangsserver ist nicht auf Port 110 erreichbar (was ich bestätigen kann).
    Also gehst du mal auf nach Yahoo.de und gibst dort z.B. POP3 IMAP als Suchbegriff ein. Vermutlich findest du nichts zu Thunderbird, aber zu dem "guten" alten Outlook Express - und die Einstellungen solltest du sinngemäß übernehmen.
    Gruß, muzel

  • hsproedt
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 09:34
    • #7

    Hallo,

    Einstellungen für Yahoo-IMAP:

    imap.mail.yahoo.com
    Port 993
    vollständige Mail-Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal

    smtp.mail.yahoo.com
    Port 465
    SSL/TLS
    Passwort, normal
    vollständige Mail-Adresse

    Achtung: neues Konto erstellen mit IMAP
    , Konto mit POP kann später gelöscht werden!

    Viel Glück
    Herbert

    (eigene Konten-Einstellungen)

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 18. Februar 2014 um 20:48
    • #8

    Hi !

    Danke für Eure rasche Antworten ! :top:

    @muzel

    Ich habe schon richtig verstanden, aber falsch angewendet.
    Nachdem ich den Screenshot gezeigt habe, hatte ich es offenbar alles richtig angewendet...

    Das war vorher alles mit Copy & Paste die Hauptursache, warum bei Telnet anders ausgegeben hatte... :stupid:

    Externer Inhalt www.smiliecenter.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @hsproedt

    Zitat

    Achtung: neues Konto erstellen mit IMAP, Konto mit POP kann später gelöscht werden!

    Kann das bestehende Konto nicht einfach mit ins IMAP Konto übernommen werden ? :gruebel:
    Das wäre ja praktisch, sonst muß ich mir nicht so viel Arbeit machen, hmmm ? :confused:

    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren... ^^
    Besten Dank im voraus für die Mühe !

    LG, Florentine. :zustimm:

    Edit :

    Danke an Euch beiden für die Antwortmöglichkeiten ! :zustimm:
    Mit IMAP hat es das ganze funktioniert, nun kann ich das alte Konto löschen...

  • hsproedt
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 09:46
    • #9

    Hallo Florentine,

    freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Thunderbird.
    Lightning schon installiert?

    Gruß
    Herbert

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 23. Februar 2014 um 02:48
    • #10

    Hi Hsproedt !

    Danke, das werde ich haben, den nutze ich sehr gerne seit vielen Jahren ! ^^ :mrgreen:
    Natürlich ist Lightning als Addon installiert, es ist auf der rechten Seite zu sehen... :top:

    Allerdings funktioniert nur Contact Addon leider noch nicht, ich warte schon so lange auf den Update... :cry:
    Das ist ein Adreßbuch, der links unten angezeigt werden soll, naja was soll man sonst noch machen außer abwarten und Tee trinken... :nixweiss:

    Naja jetzt ist es genug Offtopic ! ^^
    Ich wollte ursprünglich ein neues Thread über das Thema Papierkorb schreiben bzw. eröffnen... :vielposten:

    GN & LG, Florentine. ^^

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™