eigenes Personas [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version:Win 7


    Servus Leute,
    kurze Frage. Ich habe mir für FF ein Persona gebastelt. Das hätte ich gerne auch bei TB. Bei FF geht das Einfügen eines eigenen Personas ja recht einfach. Bei TB finde ich nix darüber. Muss ich mich da erst anmelden und das Persona allgemein einstellen?
    Danke schon mal

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Hallo ruda38,


    Personas gibt es meines Wissens ausschließlich für Firefox.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Zitat von "Feuerdrache"

    Personas gibt es meines Wissens ausschließlich für Firefox.


    Personas gibt es doch nicht mehr, das heißt doch jetzt " Themes "
    Ich habe in Thunderbird und Firefox das gleiche Thema installiert und früher auch die Personas.
    Wenn Du in Thunderbird über den Add-on Manger gehst kannst Du die Themen auswählen

  • Es geht um eigene, von mir selbst erstellte Themes (Personas)
    Das geht anscheinend nicht so einfach wie beim FF.
    Dann nehme ich halt eines das zur Verfügung gestellt wird.
    Ich habe heute eine tolle (für mich halt) TB Erweiterung gefunden. Noja Fox. Aber wenn ich die mit einem Theme kombinieren will, geht das nicht. Da kann ich den Haken bei Einstellungen machen so oft wie ich will. Aktiviere ich ein Theme, dann deaktiviere ich Noja Fox und umgekehrt. Danke für eure Antworten

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall

  • Hallo,
    Personas klappen nach wie vor auch in Thunderbird, allerdings wesentlich umständlicher.
    Ich benutze dafür "Personas Plus 1.7.2.1"
    Da ich es nur selten aktiviere, weil ich eine Handvoll Themes immer parat habe, müsste ich mich wieder "einarbeiten", was ganz schön nervig sein kann.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mein Fehler war zu glauben, ich könnte zusätzlich zum Noia Fox- Style, ein eigenes (oder ein anderes) Persona für den oberen Bereich einfügen. Danke edvoldi!!
    @ mrb: mit der Personas Erweiterung kann man auch eigen gefertigte Bildchen einfügen. Geht ganz easy. Aber eben nur entweder oder.


    Ich danke euch allen und servus

    Win 7 - TB31.7.0 (wird automatisch aktuallisiert) mails und Internet von 1+1 - Avast Firewall und Win Firewall