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Nachrichten lassen sich nicht mehr löschen[erl.]

  • HVogler
  • 28. August 2013 um 23:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HVogler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Aug. 2013
    • 28. August 2013 um 23:56
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    es wäre nett, wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte:

    von "einer Minute auf die andere" war es mir nicht mehr möglich, Nachrichten durch Nutzung des Löschen Buttons oder quasi in der Mail/Betreffansicht über Rechtsklick Löschen Nachrichten zu löschen. Die einzige Möglichkeit besteht aktuell darin, die zu löschenden Mails in den Papierkorb zu ziehen und diesen dann zu leeren.

    Danke im Voraus. Anbei die Daten zu TB und meinem PC. Ach ja.............falls es wichtig sein sollte/könnte: automatische Updates sind aktiviert und werden dadurch auch heruntergeladen

    Grüße

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. August 2013 um 12:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Betrifft das deinen Posteingang?
    Falls ja wie groß ist der?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Auch dieses machen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Tipp: halte alle Posteingänge leer und komprimiert.

    Gruß

  • lhebdd
    Mitglied
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    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 1. September 2013 um 12:04
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo miteinander,
    habe genau das selbe Problem wie HVogler. Die Fehlerbehebung hat aber bei mir gar nichts gebracht. Das Problem ist bei mir aber nur bei einem Email-Konto (Arcor). Die anderen Konten sind auf eigenem Serverplatz.
    Viele Grüße

    TB 17.0.8
    Windows 7 64 bit
    Posfach bei Arcor
    Kontenart: Pop

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (1. September 2013 um 12:45) aus folgendem Grund: BBCode aktiviert

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
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    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. September 2013 um 12:45
    • #4

    Hallo,

    @beide Fragesteller:
    wenn das "Reparieren" keinen Erfolg bringt, könnt ihr folgende Lösung versuchen:
    • den Profiordner von TB anzeigen über Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen, dann TB beenden.
    • im Profilordner zum Ordner "Mail" navigieren und den "pop.xxx.xxx"-Ordner des problematischen Kontos öffnen.
    • die Dateien "Trash" und Trash.msf" löschen.
    • den ebenfalls in "Mail" gelegenen Ordner "Local Folders" öffnen, die "Trash"-Datei kopieren und in den "pop.xxx.xx"-Ordner des Problemkontos einfügen.
    • TB neu starten und jetzt das Löschen testen.

  • lhebdd
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 1. September 2013 um 15:27
    • #5

    Hallo Mapenzi,

    :flehan: vielen vielen Dank, das hat einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße

  • HVogler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Aug. 2013
    • 2. September 2013 um 15:06
    • #6

    Hallo alle zusammen,

    sorry, wegen meiner späten Rückmeldung.

    Also................bei mir sind alle Ordner betroffen. So scheint es mir zumindest. Bisher war es kein Problem, eine eingegangene Mail mittels Rechtsklick und Löschen in den Papierkorb zu verfrachten. Oder auch eine gelesene/geschriebene Mail mit dem Löschen Button in den Papierkorb zu bekommen. Dies geht nur noch, wenn ich die Nachricht in den Papierkorb ziehe. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass sich der Papierkorb nicht mehr leeren lässt, indem ich einfach auf Datei - Papierkorb leeren gehe. Dies funktioniert nur, wenn der Ordner Papierkorb geöffnet ist.

    Das löschen, kopieren und wieder einfügen der empfohlenen Dateien hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Grüße und danke bereits für die Hilfe

  • HVogler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Aug. 2013
    • 2. September 2013 um 15:11
    • #7

    Hallo alle zusammen,

    ich bitte untertänigst um Entschuldigung!!!

    Die Tipps haben doch geholfen. Nachdem ich zusätzlich noch alle Ordner komprimiert habe und TB des Öfteren geschlossen und gestartet habe, funktioniert aktuell wieder alles einwandfrei.

    Danke sehr (insbesondere mapenzi).

    Grüße und allen einen schönen Tag.

  • guecza
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2013
    • 28. Oktober 2013 um 21:30
    • #8

    Prima, das hat geholfen:

    Zitat von "Mapenzi"

    Hallo,

    @beide Fragesteller:
    wenn das "Reparieren" keinen Erfolg bringt, könnt ihr folgende Lösung versuchen:
    • den Profiordner von TB anzeigen über Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Ordner anzeigen, dann TB beenden.
    • im Profilordner zum Ordner "Mail" navigieren und den "pop.xxx.xxx"-Ordner des problematischen Kontos öffnen.
    • die Dateien "Trash" und Trash.msf" löschen.
    • den ebenfalls in "Mail" gelegenen Ordner "Local Folders" öffnen, die "Trash"-Datei kopieren und in den "pop.xxx.xx"-Ordner des Problemkontos einfügen.
    • TB neu starten und jetzt das Löschen testen.

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