( Fast Gelöst ) Verzeichnisse / Dateien

  • Thunderbird-Version: 17.0.08
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ulti 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Diverse /GMX ,,Sunrise, Bluewin .


    Hallo und guten Tag


    Bin da nicht sicher , ob im richtigen Ort mein Posting ist.


    Thunderbird ( 17.0.8 ) mit Ligting


    Diverse POP Konto
    Es läuft eigentlich alles gut , aber mit dem Backup , habe Ich Stress.


    Backup = Backup Maker
    Läuft einwandfrei
    Backup des ganzen Ordner , jeden Mittag auf eine NAS ( ZIP Format )


    Was Mich aber Irre macht , ist die Meldung ( Report Meldung vom Programm am Ende des Backup )
    wegen Dateien/Verzeichnisse


    Gestern = 28.08.13
    Grösse Komp. 37.40 MB Dateien/Verzeichnisse 680


    Heute = 29.08.13
    Grösse Komp. 20.71 MB Dateien/Verzeichnisse 712


    Habe etliche Mails gelöscht in den Diversen Kontos oder Extern bestimmte Mail gesichert.


    Cache auch alles auf Leeeren


    Am Ende auch schön die Papierkörbe Gelöscht und dann auch schön Komprimiert jedes Konto.


    Grösse ist kleiner geworden am MB aber Dateien und Verzeichnis immer grösser
    Daher die Frage warum werden Dateien/Verzeichnisse immer grösser ??

    Einmal editiert, zuletzt von aruba ()

  • Hallo


    Bin jetzt bisschen überrascht.
    Anscheinend sichert keiner mit Backup Maker.
    Anscheinend sichert keiner Extern und schaut die Logs an oder hat so was Bemerkt , beim Sichern des ganzen Profil


    naja Pech gehabt.
    MfG

  • Hallo,

    "aruba" schrieb:


    Anscheinend sichert keiner Extern


    Oh doch, ich denke, das tun sogar die meisten von uns. ;)
    Ich selber habe die tägliche Sicherung automatisiert mit Bordmitteln, nämlich den Mac OS X Programmen "Automator" und "iCal".

    Zitat

    Anscheinend sichert keiner mit Backup Maker.


    Möglich, wenn sich keiner dazu meldet.
    Ich würde es ja mal testen, aber es gibt nur eine Windows-Version. ;)
    Eine Erklärung aus dem Stegreif für die Zunahme der Dateien/Verzeichnisse habe ich leider nicht, zumal du auch "Lightning" benutzt.
    Wenn dich das beunruhigt, würde ich zusätzlich ein anderes Backup-Programm testen, aber MozBackup wird nicht empfohlen.

  • Hallo,

    "Mapenzi" schrieb:


    Wenn dich das beunruhigt, würde ich zusätzlich ein anderes Backup-Programm testen, aber MozBackup wird nicht empfohlen.


    unsere diesbezüglichen Vorschläge -
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

  • Hallo und guten Tag


    Einfach an hand der Log Datei , nach beenden des sicherungsauftrag , sehe Ich das.
    zuerst mal Danke für die beiden Posting
    Beim Posting von User Mapenzi , werde Ich nicht ganz Schlau.


    Der Bereich von
    ( Ich würde es ja mal testen, aber es gibt nur eine Windows-Version )
    oder ist gemeint , das es nur ein Win Version gibt von Programm und somit Er es nicht anschauen kann. ?
    das könnte natürlich sein und denke so ist es auch gemeint.



    Wegen Lighting , da sind wenig Einträge drin. ( fast keine oder höchstens 2 bis 3 Einträge in der Woche )
    Dann kann aber wieder ein Monat sein , ohne Einträge.



    Jetzt zu User graba


    Danke für die Link , werde diese mal anschauen,


    Backup Maker war und ist gut , weil schöne ZIP Format macht und somit mit jedem PC , die Sicherungen öffnen und anschauen kann , ohne das das Programm Installiert sein muss.
    Es gibt auch eine freie Version von dem Programm , dann muss aber Thunderbird geschlossen sein.


    Bei der Kauf Version und mit dem zusatz , kann Thunderbirt auch offen sein.


    Das Programm hab seit Jahren im Einsatz und sichert auch Meine Eigenen Daten jeden Tag auf eine NAS. Immer 5 stück und die älteste wird gelöscht.


    Wegen MozBackup , das hatte Ich früher mal , aber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr im Einsatz.


    Nochmals Besten Dank

  • "aruba" schrieb:


    Beim Posting von User Mapenzi , werde Ich nicht ganz Schlau.


    Der Bereich von
    ( Ich würde es ja mal testen, aber es gibt nur eine Windows-Version )
    oder ist gemeint , das es nur ein Win Version gibt von Programm und somit Er es nicht anschauen kann. ?


    So war's gemeint.
    Backup Maker gibt es nur als Windows-Version, weshalb ich es nicht testen kann.

  • Hallo,


    ich sichere ebenso täglich beim Runterfahren des PCs mit Acronis und ich habe das bisher nicht beobachten können.
    Frage: wie sicherst du denn?
    Wenn du ein tägliches Komplettbackup machst, sollte sich die Anzahl ja nicht täglich vergrößern, ohne dass du selber die Ursache kennst (Ordner angelegt etc.)
    Wenn du aber inkrementiell oder differentiell sicherst, dann erhöht sich die Zahl der Dateien bis zum nächsten vollständigen Backup.


    Öffne doch mal die Zips und vergleiche die Dateien.

  • Hallo rum


    Ich mache immer voll Backup des ganzen Ordner.
    im gesamten sind es 5 Backup und jeden Tag wird das älteste Gelöscht von der Backup Software.


    Denke , Ich muss Euren Rat befolgen und 2 mal aufmachen und Vergleichen.


    Habe sonst keinen Schimmer , warum immer grösser wird an Dateien/ Verzeichnis.


    Dann nächste Woche mal ransetzten und vergleichen.
    Sag Dank und Verbleibe

  • Hallo und guten Tag


    Ok , habe jetzt mal die Dateien Verglichen


    Der grösste Teil ist im Cache/1,2,4,6,9 und F , E , D , A
    2 Ordner in den Kontos , aber die Ordner wurden schon seit Tagen Gelöscht , im Thunderbird wurden nicht mehr Angezeigt. , hatten Endung mit .sbd


    Habe es jetzt mal gelöscht und Thunderbird neu Gestartet.


    Der Ordner ist jetzt weg.


    Beim andern jetzt auch mal Löschen , wird aber im offenen Thunderbird gar nicht mehr angezeigt.


    Jetzt ist die Frage wegen Cache.


    Kann man das irgendwie an Abend Automatisch Löschen , ohne immer über Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz Jetzt Leeren ?


    MfG

  • Hallo


    Anscheinend ist das nicht Vorgesehen , das man am Abend automatisch löscht .


    Habe nichts gefunden und auch mit Tante Google nichts gefunden.
    Bleibt anscheinend nicht anderes übrig am Abend vor Beenden
    über Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz Jetzt Leeren ?


    Naja , Schade.