1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach lesen der Mails wandern diese automatisch in Papierkorb

  • Joker0711
  • 31. August 2013 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joker0711
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Aug. 2013
    • 31. August 2013 um 12:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx

    Hallo zusammen
    hab folgendes Problem
    hab mehrere GMx emailadressen mit Thunderbird verknüpft. Nur bei einem Konto passiert es, daß wenn ich die Email lese diese automatisch in den Papierkorb wandert. Bei den anderen bleibt diese im Posteingang bis ich diese lösche.
    Hab bei den Einstellungen nichts gefunden wo ich dies ändern könnte.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Danke vorab

  • Quiefurn1982
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    22. Aug. 2013
    • 2. September 2013 um 10:15
    • #2

    Hm. Hast du auch mal bei der GMX Seite selbst in den Einstellungen geschaut?
    Oder nur in Thunderbird?

  • Joker0711
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Aug. 2013
    • 2. September 2013 um 17:55
    • #3

    ich ruf die emails ja über thunderbird ab... und dort wandern sie dann in den papierkorb automatisch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2013 um 17:20
    • #4

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du Filter in Extras>Filter eingerichtet?
    Was genau hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter angehakt?

    Was steht in Extras>Aktivitäten nachdem die Mails verschoben wurden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Joker0711
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Aug. 2013
    • 3. September 2013 um 18:09
    • #5

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    40 Nachrichten von Posteingang in Papierkorb verschoben !??!

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (3. September 2013 um 18:11) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2013 um 18:13
    • #6

    Schön, zwischen dem Begrüßen und der beantworteten Frage sind auch so schwarze Buchstaben zu sehen, die zusammen zwei Fragen ergeben. :rolleyes:
    Hast du dafür bitte auch Antworten?
    :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Joker0711
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Aug. 2013
    • 3. September 2013 um 19:05
    • #7

    die hatte ich beanwortet...aber dur ch das edit des moderators wurden diese entfernt ;-(

    Filter habe ich alle mal gelöscht...nix gebracht..

    Junk Filter für dieses Konto aktivieren und persönliches Adressbuch noch

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2013 um 19:13
    • #8

    Upps, das passiert, wen man seine Antworten in Fullquotes reinschreibt... :rolleyes:

    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und teste dann.

    Was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Speicherplatz angehakt und eingestellt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Joker0711
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Aug. 2013
    • 3. September 2013 um 20:07
    • #9

    Abgesicherter modus bringt nix....

    bei speicherplatz :
    alte nachrichten.........
    keine nachrichten und gekennzeichnete nachrichten immer behalten

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. September 2013 um 23:14
    • #10

    Hallo,

    dein Problem scheint extrem selten zu sein, selbst unsere beliebte Suchmaschine findet keinen einzigen auswertbaren Hinweis für die modernen TB-Versionen:
    https://www.google.fr/#q=thunderbird…ssages&start=10

    An den Einstellungen kann es nicht liegen, denn die Option, die es ermöglichte, gelesene Nachrichten automatisch zu löschen, gibt es schon seit vier Jahren nicht mehr in TB.

    Bleibt also nur noch ein Test:
    ein neues TB-Profil anlegen, nur das problematische Konto konfigurieren und testen, ob Nachrichten nach dem Anzeigen immer noch automatisch in den Papierkorb verschoben werden.
    "Neues Profil erstellen" https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen oder
    "Mehrere Profile verwenden" : https://support.mozillamessaging.com/de/kb/mehrere-profile-verwenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™