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Problem beim Starten

  • sonnenschein112002
  • 4. September 2013 um 08:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sonnenschein112002
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Mrz. 2005
    • 4. September 2013 um 08:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Guten Morgen zusammen,

    habe ein kleines, aber nervendes Problem. Habe mehrere Konten eingerichtet (Imap, Pop) und das Phänomen, dass nur bei einem Konto (GMX, Imap) beim Starten des TB der Scrollbalken immer ganz unten ist. TB ist so eingerichtet, dass das neueste Datum oben ist, aber der Scrollbalken ist beim Starten immer unten und somit auch die älteste Mail markiert. War vorher noch nie so. Wie kann ich das ändern?
    Und dann habe ich noch festgestellt, das TB - auch nur bei diesem Konto - nach einer gewissen Zeit nicht mehr alle gesendeten Mails anzeigt. Aktuell z. B. nur noch die ab 01.08.13. Alle vorherigen gesendeten Mails werden einfach nicht mehr angezeigt.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Tina

  • Mental
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    24. Jan. 2013
    • 4. September 2013 um 09:51
    • #2

    Welchen Grund gibt es, dass du nicht die aktuelle Version 17.0.8 benutzt?

  • sonnenschein112002
    Mitglied
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    5. Mrz. 2005
    • 4. September 2013 um 10:23
    • #3

    keinen bestimmten Grund. Bisher lief diese Version immer ohne Probleme. Und ich denke (bzw. dachte bisher immer): Never change a runing system.

  • graba
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    • 4. September 2013 um 11:32
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "sonnenschein112002"

    Und ich denke (bzw. dachte bisher immer): Never change a runing system.


    aber dir ist schon bewusst, dass die bei dir fehlenden Updates sicherheitsrelevant sind?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • sonnenschein112002
    Mitglied
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    • 4. September 2013 um 21:23
    • #5

    ja, das ist mir schon bewusst, aber wohl nicht die Ursache für meine Probleme. Hat denn niemand eine Lösung?

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. September 2013 um 10:27
    • #6

    Hallo,

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Ansonsten mal die Dateien

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt

    Die Dateien im Profil kurz erklärt[/url]"] localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.
    und
    panacea.dat
    Speichert vor allem das Layout für die Mailordner, aber auch eine Gesamtberechnung der Mail- und Newsdatenbank.

    löschen bzw. umbenennen, falls das nicht deinem

    Zitat von "sonnenschein112002"

    Never change a runing system.

    zuwider läuft.
    Allerdings müssen dann alle Fenstereinstellungen ein Mal neu vorgenommen werden.

    Zitat von "sonnenschein112002"

    ist mir schon bewusst, aber wohl nicht die Ursache für meine Probleme

    und was macht dich da so sicher?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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