Thunderbird-Version: 17.08
Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Meine E-Mails bei t-online werden neuerdings nicht mehr runter geladen. In der unteren Statusleiste erscheint die Meldung "Nachricht 1 von .... wird empfangen". Dann rödelt TB lange herum und gibt's schließlich auf.  :irre: 
Der Abruf bei meinem anderen Mailanbieter GMX funktioniert danach einwandfrei.
Was tun???? :nixweiss:
Ach ja, in der Fehlerkonsole sehe ich danach die kryptische Meldung:
"Zeitstempel: 06.09.2013 15:35:42
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getCharPref]"  nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)"  location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/Ernst-Michael/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423"  data: no]
Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/............./AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js
Zeile: 452"
 Ich kann jetzt zwar wieder t-online Mails runterladen, warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde  :confused:  Aber dafür ist jetzt die Ordnerstruktur irgendwie etwas durcheinander geraten. Na ja, hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.
  Ich kann jetzt zwar wieder t-online Mails runterladen, warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde  :confused:  Aber dafür ist jetzt die Ordnerstruktur irgendwie etwas durcheinander geraten. Na ja, hoffe, dass ich das wieder hinbekomme. "Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner".
 "Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner".