pop.t-online Mails werden nicht runtergeladen

• Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Meine E-Mails bei t-online werden neuerdings nicht mehr runter geladen. In der unteren Statusleiste erscheint die Meldung "Nachricht 1 von .... wird empfangen". Dann rödelt TB lange herum und gibt's schließlich auf. :irre:
    Der Abruf bei meinem anderen Mailanbieter GMX funktioniert danach einwandfrei.
    Was tun???? :nixweiss:

Ach ja, in der Fehlerkonsole sehe ich danach die kryptische Meldung:
    "Zeitstempel: 06.09.2013 15:35:42
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getCharPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/Ernst-Michael/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/............./AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js
    Zeile: 452
    "

• Ja! Das hat geholfen!!!! ;) Ich kann jetzt zwar wieder t-online Mails runterladen, warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde :confused: Aber dafür ist jetzt die Ordnerstruktur irgendwie etwas durcheinander geraten. Na ja, hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!! :top:

• Hallo,

"emi.ober" schrieb:

warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde

dies steht auch in der Verlinkung von rum:
    :arrow: "Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner".