1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

pop.t-online Mails werden nicht runtergeladen

  • emi.ober
  • 6. September 2013 um 15:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emi.ober
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 6. September 2013 um 15:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Meine E-Mails bei t-online werden neuerdings nicht mehr runter geladen. In der unteren Statusleiste erscheint die Meldung "Nachricht 1 von .... wird empfangen". Dann rödelt TB lange herum und gibt's schließlich auf. :irre:
    Der Abruf bei meinem anderen Mailanbieter GMX funktioniert danach einwandfrei.
    Was tun???? :nixweiss:

    Ach ja, in der Fehlerkonsole sehe ich danach die kryptische Meldung:
    "Zeitstempel: 06.09.2013 15:35:42
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getCharPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/Ernst-Michael/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/............./AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js
    Zeile: 452
    "

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. September 2013 um 16:19
    • #2

    Hallo,

    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner, bei dir also der Posteingangsordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emi.ober
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 6. September 2013 um 17:27
    • #3

    Ja! Das hat geholfen!!!! ;) Ich kann jetzt zwar wieder t-online Mails runterladen, warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde :confused: Aber dafür ist jetzt die Ordnerstruktur irgendwie etwas durcheinander geraten. Na ja, hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!! :top:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. September 2013 um 18:44
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "emi.ober"

    warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde


    dies steht auch in der Verlinkung von rum:
    :arrow: "Das Problem wird oftmals hervorgerufen, wenn der Virenscanner Ihren Profilordner scannt und dabei zu viel modifiziert. Deshalb verbieten Sie dem Virenscanner das Scannen aller Profilordner".

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™