Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail


    Hallo,
    Nachdem mein Problem mit den 8000 alten Mails im Posteingang durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat, ist es seit heute morgen so, dass der Button "Löschen" nicht funktioniert. Es tut sich einfach nichts.
    Die anderen Buttons, wie "Antworten", "Weitgerleiten" etc. funktionieren einwandfrei.


    Was kann ich tun?


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Hallo,
    der Papierkorb für die Konten und den lokalen Ordner sind aber nach wie vor da?

    Zitat

    durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat,


    Welche lokalen Ordner hast du denn gelöscht und wie kommst du darauf, dass das ursächlich sein kann?
    Alle Ordner in Thunderbird werden separat verwaltet, es gibt keine Verbindungen zwischen ihnen.
    Funktioniert das Löschen auch ohne Button, etwa mit der "Entf."-Taste oder per Rechtsklick?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail


    Hallo,
    Ich hatte einige mails, die ich behalten wollte, in extra angelegten Ordnern gespeichert. Immer wenn das POP-up-Fenster wegen komprimieren kam, kamen ALLE, auch die nicht gespeicherten, mails wieder in den Eingang.
    Deshalb habe ich die extra angelegten lokalen Ordner gelöscht und hebe mir die Mails in einem Ordner auf dem Desktop auf.Das ist aber schon ein paar Wochen her.
    Ja, der Papierkorb ist noch da. Ging ja auch bis gestern abend alles.


    Nein, auch mit Rechtsklick und funktioniert es nicht. Es tut sich einfach gar nichts.
    Ich dachte erst, dass meine Maus kaputt sei, aber die anderen Buttons funktionieren reibungslos.
    Wirklich seltsam, Neustart brachte nichts, Rechner ganz vom Netz nehmen auch nicht.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail


    Hallo,


    Ich Schussel sehe gerade, dass der Ordner "Papierkorb" gar nicht mehr da ist. :redface:
    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen, da ich nichts gemacht habe, um ihn zu entfernen, ich wunderte mich nur, dass ich keine Mails löschen konnte.


    Wie kann ich den wiederherstellen?


    Liebe Grüße
    Lilly


    PS: hab schon über die Suchfunktion geschaut, kapier aber die Anweisung nicht :redface: :(

  • Repariere mal die betr. Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und ermittle die Größe dieser Ordner:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird: 17.0.8
    Windows XP Home
    POP3
    Arcor, Freemail


    Hallo,


    Ich wollte keinen Ordner löschen, sondern einige Mails aus dem Posteingang.


    Aber der Papierkorb ist verschwunden und ich weiss nicht, wie ich ihn wiederherstellen kann.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Thunderbird: 17.0.8
    Windows XPHome
    POP3
    Arcor, Freemail


    Hallo graba
    Hab ich gemacht, der Papierkorb ist jetzt unter den lokalen Ordnern zu sehen, aber mails löschen aus dem Posteingang geht immer noch nicht.


    Alle anderen Buttons funktionieren, nur der "Löschen" nicht. Auch mit Rechtsklick und löschen geht es nicht.
    Es ist zum Haareraufen.


    LG
    Lilly

  • Zitat von "Lilly777"


    Hab ich gemacht, der Papierkorb ist jetzt unter den lokalen Ordnern zu sehen, aber mails löschen aus dem Posteingang geht immer noch nicht.


    Hallo,


    der Papierkorb in den Lokalen Ordnern war auch schon vorher da, er wird dort nämlich standardmäßig geschaffen, genau so wie in jedem (neu) erstellten Konto ;)


    Da du mit den o.a. Links offenbar nicht die Lôsung findest, hier eine Anleitung, bevor du alle deine Haare verlierst ;) :
    • gehe ins Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Öffnen.
    Du siehst jetzt einen Ordner "xxxxxxxx.default" (xxxx = 8 Buchstaben/Ziffern im Zufallsprinzip).
    Beende TB.
    • Im Ordner "\xxxxxxxx.default\ suche den Unterordner "Mail" und öffne ihn.
    • Identifiziere den Ordner "pop.xxx.xxx" oder "pop3.xxx.xx", der dem Problemkonto entspricht, und öffne ihn.
    • Suche und lösche, falls vorhanden, die Dateien "Trash" und "Trash.msf.
    • Jetzt öffne den Ordner "Local Folder", der sich ebenfalls im Ordner "Mail" befindet, und mache eine Kopie der Datei "Trash" (ohne Endung).
    • Verschiebe diese Kopie in den Ordner "pop..." oder "pop3....", starte TB und versuche, Nachrichten zu löschen.

  • Hallo,


    daaaaanke, jetzt hat es geklappt, Papierkorb ist wiede da, und löschen geht auch wieder.


    Ich danke für die Hilfe.


    Meine letzten drei Haare sind gerettet :mrgreen:


    liebe
    Grüße
    Lilly


  • Tausend Dank, nach Stunden hat's nach dieser Anweisung endlich funktioniert! Ordner wieder da, Löschen auch wieder! :bussi: