1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen-Button funktioniert nicht [erl.]

  • Lilly777
  • 11. September 2013 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 11. September 2013 um 11:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,
    Nachdem mein Problem mit den 8000 alten Mails im Posteingang durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat, ist es seit heute morgen so, dass der Button "Löschen" nicht funktioniert. Es tut sich einfach nichts.
    Die anderen Buttons, wie "Antworten", "Weitgerleiten" etc. funktionieren einwandfrei.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Lilly

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2013 um 19:56
    • #2

    Hallo,
    der Papierkorb für die Konten und den lokalen Ordner sind aber nach wie vor da?

    Zitat

    durch Löschen der lokalen Ordner nicht mehr auftrat,


    Welche lokalen Ordner hast du denn gelöscht und wie kommst du darauf, dass das ursächlich sein kann?
    Alle Ordner in Thunderbird werden separat verwaltet, es gibt keine Verbindungen zwischen ihnen.
    Funktioniert das Löschen auch ohne Button, etwa mit der "Entf."-Taste oder per Rechtsklick?

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 11. September 2013 um 20:39
    • #3

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,
    Ich hatte einige mails, die ich behalten wollte, in extra angelegten Ordnern gespeichert. Immer wenn das POP-up-Fenster wegen komprimieren kam, kamen ALLE, auch die nicht gespeicherten, mails wieder in den Eingang.
    Deshalb habe ich die extra angelegten lokalen Ordner gelöscht und hebe mir die Mails in einem Ordner auf dem Desktop auf.Das ist aber schon ein paar Wochen her.
    Ja, der Papierkorb ist noch da. Ging ja auch bis gestern abend alles.

    Nein, auch mit Rechtsklick und funktioniert es nicht. Es tut sich einfach gar nichts.
    Ich dachte erst, dass meine Maus kaputt sei, aber die anderen Buttons funktionieren reibungslos.
    Wirklich seltsam, Neustart brachte nichts, Rechner ganz vom Netz nehmen auch nicht.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 11. September 2013 um 21:05
    • #4

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, Freemail

    Hallo,

    Ich Schussel sehe gerade, dass der Ordner "Papierkorb" gar nicht mehr da ist. :redface:
    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen, da ich nichts gemacht habe, um ihn zu entfernen, ich wunderte mich nur, dass ich keine Mails löschen konnte.

    Wie kann ich den wiederherstellen?

    Liebe Grüße
    Lilly

    PS: hab schon über die Suchfunktion geschaut, kapier aber die Anweisung nicht :redface: :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2013 um 21:29
    • #5

    Repariere mal die betr. Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und ermittle die Größe dieser Ordner:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 13. September 2013 um 15:12
    • #6

    Thunderbird: 17.0.8
    Windows XP Home
    POP3
    Arcor, Freemail

    Hallo,

    Ich wollte keinen Ordner löschen, sondern einige Mails aus dem Posteingang.

    Aber der Papierkorb ist verschwunden und ich weiss nicht, wie ich ihn wiederherstellen kann.

    Liebe Grüße
    Lilly

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. September 2013 um 16:05
    • #7

    Hallo,

    vielleicht helfen dir folgende Ergebnisse aus der Foren-Suche:
    - Papierkorb verschwunden
    - Papierkorb weg

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 13. September 2013 um 17:07
    • #8

    Thunderbird: 17.0.8
    Windows XPHome
    POP3
    Arcor, Freemail

    Hallo graba
    Hab ich gemacht, der Papierkorb ist jetzt unter den lokalen Ordnern zu sehen, aber mails löschen aus dem Posteingang geht immer noch nicht.

    Alle anderen Buttons funktionieren, nur der "Löschen" nicht. Auch mit Rechtsklick und löschen geht es nicht.
    Es ist zum Haareraufen.

    LG
    Lilly

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. September 2013 um 17:49
    • #9
    Zitat von "Lilly777"


    Hab ich gemacht, der Papierkorb ist jetzt unter den lokalen Ordnern zu sehen, aber mails löschen aus dem Posteingang geht immer noch nicht.


    Hallo,

    der Papierkorb in den Lokalen Ordnern war auch schon vorher da, er wird dort nämlich standardmäßig geschaffen, genau so wie in jedem (neu) erstellten Konto ;)

    Da du mit den o.a. Links offenbar nicht die Lôsung findest, hier eine Anleitung, bevor du alle deine Haare verlierst ;) :
    • gehe ins Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Öffnen.
    Du siehst jetzt einen Ordner "xxxxxxxx.default" (xxxx = 8 Buchstaben/Ziffern im Zufallsprinzip).
    • Beende TB.
    • Im Ordner "\xxxxxxxx.default\ suche den Unterordner "Mail" und öffne ihn.
    • Identifiziere den Ordner "pop.xxx.xxx" oder "pop3.xxx.xx", der dem Problemkonto entspricht, und öffne ihn.
    • Suche und lösche, falls vorhanden, die Dateien "Trash" und "Trash.msf.
    • Jetzt öffne den Ordner "Local Folder", der sich ebenfalls im Ordner "Mail" befindet, und mache eine Kopie der Datei "Trash" (ohne Endung).
    • Verschiebe diese Kopie in den Ordner "pop..." oder "pop3....", starte TB und versuche, Nachrichten zu löschen.

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 13. September 2013 um 19:39
    • #10

    Hallo,

    daaaaanke, jetzt hat es geklappt, Papierkorb ist wiede da, und löschen geht auch wieder.

    Ich danke für die Hilfe.

    Meine letzten drei Haare sind gerettet :mrgreen:

    liebe
    Grüße
    Lilly

  • lube
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 13. September 2013 um 19:47
    • #11
    Zitat von "Mapenzi"


    Hallo,

    der Papierkorb in den Lokalen Ordnern war auch schon vorher da, er wird dort nämlich standardmäßig geschaffen, genau so wie in jedem (neu) erstellten Konto ;)

    Da du mit den o.a. Links offenbar nicht die Lôsung findest, hier eine Anleitung, bevor du alle deine Haare verlierst ;) :
    • gehe ins Menü "Hilfe" (oder :?: ) -> informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> Öffnen.
    Du siehst jetzt einen Ordner "xxxxxxxx.default" (xxxx = 8 Buchstaben/Ziffern im Zufallsprinzip).
    • Beende TB.
    • Im Ordner "\xxxxxxxx.default\ suche den Unterordner "Mail" und öffne ihn.
    • Identifiziere den Ordner "pop.xxx.xxx" oder "pop3.xxx.xx", der dem Problemkonto entspricht, und öffne ihn.
    • Suche und lösche, falls vorhanden, die Dateien "Trash" und "Trash.msf.
    • Jetzt öffne den Ordner "Local Folder", der sich ebenfalls im Ordner "Mail" befindet, und mache eine Kopie der Datei "Trash" (ohne Endung).
    • Verschiebe diese Kopie in den Ordner "pop..." oder "pop3....", starte TB und versuche, Nachrichten zu löschen.

    Alles anzeigen


    Tausend Dank, nach Stunden hat's nach dieser Anweisung endlich funktioniert! Ordner wieder da, Löschen auch wieder! :bussi:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™