1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Übermittlungsstatus DSN arbeitet nicht mehr [erl.]

  • freenet
  • 16. September 2013 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • freenet
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 16. September 2013 um 22:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: XP SP2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver

    Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keinen Status der Übermittlung mehr.
    DSN ist logischerweise aktiviert, in den Config steht alles nötige auf true.
    Hab schon verschiedene Adressen und Mail-Server getestet.
    Das plötzlich alle die DSN Funktion abgeschaltet haben ist unwahrscheinlich, da es beruflich ist und bis dato auch immer funktioniert hat.

    Woran kann es liegen?

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 16. September 2013 um 23:02
    • #2

    Hallo,
    Passt das zu deiner Frage?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=45106

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • freenet
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 16. September 2013 um 23:06
    • #3
    Zitat von "emi"

    Hallo,
    Passt das zu deiner Frage?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=45106

    Natürlich nicht, wenn man mein Thread genau gelesen hätte.
    Zudem kenne ich die Suchfunktion eines Forums und kannte den Beitrag schon. ;)
    Aber dennoch Danke...

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 16. September 2013 um 23:28
    • #4

    Schade, tut mir Leid, kann ja nicht wissen, das du "wissend" bist ;)
    Vielleicht liegt es am TB update >Thunderbird-Version: 17.0.3
    Wenn es wieder unnütz ist, ignoriere einfach meine Antwort.

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • freenet
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 16. September 2013 um 23:33
    • #5
    Zitat von "emi"

    Schade, tut mir Leid, kann ja nicht wissen, das du "wissend" bist ;)
    Vielleicht liegt es am TB update >Thunderbird-Version: 17.0.3
    Wenn es wieder unnütz ist, ignoriere einfach meine Antwort.

    Vielleicht... damit kann ich nichts anfangen. Daher war es schon mit Hintergedanken, dass jemand Antwort gibt, der das Problem erläutern kann. Sonst hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen. ;)
    Was jetzt nicht deine Kompetenz in Frage stellt, dass will ich damit nicht sagen.

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 17. September 2013 um 09:12
    • #6
    Zitat von "freenet"

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    OS:XP SP2


    Zwei gravierende Zustände, die dringend Änderungen bedürfen.

    TB ist in der Version 17.0.8 aktuell.

    Noch wichtiger: XP mit SP2 ist seit dem 13. Juli 2010 tot. Wird nicht mehr mit Updates versorgt und ist für Angriffe jeglicher Art offen wie ein Scheunentor.

    Und nein, ein nachträgliches Installieren von SP3 hilft nicht. Da gibt es nur eine Lösung: System neu aufsetzen!

  • freenet
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 17. September 2013 um 15:24
    • #7

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Die aktuelle Version ist nun updated.
    Habe SP3 drauf, beim tippen auf die 2 gekommen.
    Geht dennoch nicht.

  • freenet
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Sep. 2013
    • 17. September 2013 um 17:22
    • #8

    Problem gelöst.

    Lag am Zertifikat, das mal ersetzt werden musste.

    Danke @ all

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2013 um 18:33
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "freenet"


    Lag am Zertifikat, das mal ersetzt werden musste.


    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. September 2013 um 19:51
    • #10

    Hmmmmmmmmmm .....

    seit ich den Beitrag über die Lösung des Problems gelesen habe, grübele ich darüber nach, was ein abgelaufenes Zertifikat (*) mit der NICHT-Funktion der Übermittlung des DSN zu tun haben kann.
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass es wegen des abgelaufenen Zertifikates zu einem generellen Verbindungsproblem gekommen ist, und die aufgezeigte Fehlfunktion nur ein Symptom der primären Fehlfunktion ist.

    (*) Der Administrator eines SSL/TLS nutzenden Servers oder überhaupt IT-Gerätes gehört geteert und gefiedert, wenn dies im "beruflichen Umfeld" passiert. Jedenfalls würde mir dies blühen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™