Theme für TB 24.0 und Probleme beim Abspeichern.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2.
    ---
    Wo finde ich Themes, die für den TB 24.0 kompatibel sind?
    Hier bei Mozilla ( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/themes/ ) sind nur die neuesten etc. Themes aufgelistet, jedoch ist hier nicht vermerkt, welches Theme mit der aktuellen Version kompatibel ist?


    Ich habe auch Probleme, ein bestimmtes Theme auf meinem PC abzuspeichern.


    Beispiel: Wenn ich im Firefox auf diese Seite ( https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/dark-fox-18066/ ) und unten im Feld zu Thunderbird hinzufüge klicke, wird das Theme im Firefox installiert und nicht im TB. :gruebel:


    Ich bitte um Hilfe. :flehan:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Spiderman" schrieb:


    Ich habe auch Probleme, ein bestimmtes Theme auf meinem PC abzuspeichern.
    Beispiel: Wenn ich im Firefox auf diese Seite ( https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/dark-fox-18066/ ) und unten im Feld zu Thunderbird hinzufüge klicke, wird das Theme im Firefox installiert und nicht im TB. :gruebel:


    Beim Betrachten der Darstellungen fällt mir auf, dass nur Themes mit FF-Logo gezeigt werden. Evtl. sind diese Themes wirklich nur für Firefox gedacht - trotz der Anzeige für einen Thunderbird-Download...

  • graba : Und wo finde ich Themes für TB 24.0?? :nixweiss:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo,


    erfahrungsgemäß dauert es immer eine Weile, bis die Entwickler nach einem Update mit ihren Add-ons nachgezogen haben. Teste doch einfach die Installation eines Themes, das dir gefällt. Wenn es nicht kompatibel ist, wird dir das angezeigt.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Ok, das ist mir auch bekannt.
    Ich habe sowohl im Firefox und im TB die Erweiterung Add-on Compatilibilty Reporter installiert, die normalerweise ältere Versionen von Themes und Erweiterungen zuläßt, allerdings beim TB 24.0 nicht!! :gruebel:


    Es geht mir um das Theme MS Office 2003 JB Edition 1.17.2, welches ich gerne im TB 24.0 installiert haben möchte.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo,

    "Spiderman" schrieb:


    Es geht mir um das Theme MS Office 2003 JB Edition 1.17.2, welches ich gerne im TB 24.0 installiert haben möchte.


    bei diesem Theme ist ja angegeben, dass es nur bis TB 18.0 kompatibel ist. Wenn es dir so wichtig ist, schreibe doch einfach mal den Autor an.

  • "Spiderman" schrieb:


    Ich habe sowohl im Firefox und im TB die Erweiterung Add-on Compatilibilty Reporter installiert, die normalerweise ältere Versionen von Themes und Erweiterungen zuläßt, allerdings beim TB 24.0 nicht!! :gruebel:


    Hallo,


    diese Funktion hat Add-on Compatilibilty Reporter in den neueren Versionen von TB und FF nicht mehr.
    Installiere statt dessen "Disable Add-on Compatibility Checks" https://addons.mozilla.org/fr/…addon/checkcompatibility/,
    das ermöglicht, nicht kompatible Add-ons zu installieren, aber ohne Garantie, dass sie auch funktionieren.
    In vielen Fällen funktionieren sie noch: etwa ein Drittel meiner Add-ons in FF und TB sind "nicht kompatibel".
    Du kannst ausprobieren, ob es auch in deinem Fall oder bei Nicht -Standard- Themen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Mapenzi : Danke für den Tipp und Link. :zustimm:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)