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Menüeinträge alle blau unterlegt / Mauszeiger [erl.]

  • Karl
  • 19. September 2013 um 08:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karl
    Mitglied
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    Mitglied seit
    19. Sep. 2013
    • 19. September 2013 um 08:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AON,GMX

    Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen Allen Zusammen!

    Nun suche ich auch Hilfe zu dem von mir so geliebten Thunderbird nach dem Update auf 24.0.Folgender Sachverhalt:

    Wenn ich mit dem Mauszeiger in den Menüs "stöbere" , dann werden fast alle blau unterlegt ujnd bleiben es auch bis ich den jeweiligen Menübaum wieder verlasse.
    Dies war vor dem Update nicht so! Ist auch sehr irritierend damit zu Arbeiten,
    Habe nun Thunderbird neu installiert mit leider dem selben Ergebniss.
    Kann man das irgendwo umstellen?

    Edit: Screenshot hinzugefügt

    Ich bedanke mich recht Herzlich für Eure Hilfe

    mfg

    Karl

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  • rum
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    • 19. September 2013 um 18:55
    • #2

    Hallo Karl

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nein, das ist so nicht gedacht..
    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Zitat

    Habe nun Thunderbird neu installiert mit leider dem selben Ergebniss.

    das liegt daran, dass TB Programm und Profil (Daten) so wie es sein soll strikt trennt und Fehler sind meist im Profil ursächlich, somit hilft das De-/Installieren seltenst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Karl
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    19. Sep. 2013
    • 20. September 2013 um 08:37
    • #3

    Hello!

    Habe TB im Abgesicherten Modus gestartet! <------mit demselben Ergebniss!
    Leider :-(

    Danke jedenfalls für den Tipp!

    Wünsche Euch Allen einen schönen Tag

    mfg

    Karl

  • mrb
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    • 20. September 2013 um 10:45
    • #4

    Hallo,
    wenn der Tipp von  rum . nicht hilft, bleibt dir nur noch, ein neues Profil anzulegen.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Und wenn TB dort einwandfrei läuft, aus dem alten Profil "umziehen".
    Solltest du das möchten - nach dem Test - melde dich noch mal.

    Gruß

  • Karl
    Mitglied
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    19. Sep. 2013
    • 20. September 2013 um 12:53
    • #5

    Habe nun auch ein Neues Profil angelegt,jedoch auch ohne Wirkung!
    Dann dachte ich mir,ändere doch mal das Aussehen Deines Desktopes! Gesagt,getan: Neues Theme geladen und anschliessend das Vorige Theme: Voila! Nun funktioniert Thunderbird wieder wie er es soll!

    So einfach kanns sein! :-)

    Danke für Eure Mithilfe

    mfg

    Karl

  • Karl
    Mitglied
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    Mitglied seit
    19. Sep. 2013
    • 20. September 2013 um 14:02
    • #6

    Kurze Info noch zwecks Vollständigkeit:

    Wenn man ein Theme mit einem Hohen Kontrast benutzt,hat TB 24.0 diese AnzeigeProbleme!!
    Bei den anderen Themes passt alles!

  • mrb
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    8
    • 21. September 2013 um 23:54
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Kurze Info noch zwecks Vollständigkeit:
    Wenn man ein Theme mit einem Hohen Kontrast benutzt, hat TB 24.0 diese AnzeigeProbleme!!
    Bei den anderen Themes passt alles!


    Ich komme ins Grübeln. In einem neuen Profil gibt es nur das Default-Theme.
    Du hättest die Signatur also unmittelbar nach dem Neuanlegen sehen müssen. Wenn du aber noch vor dem Test, alles wieder zumüllst, war er vergebens.

    Gruß

  • Karl
    Mitglied
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    19. Sep. 2013
    • 22. September 2013 um 11:14
    • #8
    Zitat


    Ich komme ins Grübeln. In einem neuen Profil gibt es nur das Default-Theme

    Das stimmt! An diesem habe ich auch nichts geändert und auch nix vorher zugemüllt.
    War ein Fehler Meinerseits! Ich meinte die Themes von Windows 8! Denn da habe ich ja so High Kontrast Themes! Und in diesen eben gehts gar net!
    Bei den anderen Themes funktioniert es wunderbar!
    Sorry für den Flüchtigkeitsfehler meinerseits!

    Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sonntag!

    mfg

    Karl

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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