Email Versand klappt nicht bei Strato

• Windows 7 Home Premium
    Thunderbird 24.0
    POP
    smtp.strato.de

Nachdem ich auf 24.0 Thunderbird upgedatet habe, kann ich keine Mials mehr auf meinem Lap Top (auch hier upgedatet) und PC versenden. Empfang geht.
    Es erscheint bei Versendung nach einer Zeit "Timout".... und der "grüne Balken bleibt stehen" , siehe Foto! Nur auf meinem IPad geht es, hier habe ich kein update vorgenommen.
    Alle Konteneingaben für strat.de sind richtig. Auch ein neues E-Mail Konto habe ich versuchsweise eingerichtet, hier erfolgt ja ein automatischer Eintrag durch den Provider. Was kann ich tun?

EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spammern die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

• @SpeedCorner
    Hallo,

nur mal so als Abgleich, ich arbeite mit Strato mit folgenden SMTP-Einstellungen (vielleicht hat sich ja doch irgendetwas irgendwie eingeschlichen/geändert):

Server: smtp.strato.de
    Port: 465
    Benutzername: die komplette E-Mailadresse mit Domain z.B. E-Mail@example.com
    Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Grüße, Ulrich

• Hallo Speed Corner

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe deinen Beitrag zusammen mit der ersten Antwort von Ulrich abgetrennt und dir ein eigenes Thema eröffnet. Bitte eröffne beim nächsten mal auch ein eigenes Thema, sonst ist das sehr unübersichtlich.
    Siehe Foren-Regeln, 4. Erstellen neuer Themen

Und dann habe ich den Screenshot deaktiviert, da dort deutlich deine E-Mailadresse steht. Erstelle ihn bitte neu und verfremde die Adresse zuvor leicht!