1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email Versand klappt nicht bei Strato

  • Speed Corner
  • 25. September 2013 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Speed Corner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Sep. 2013
    • 25. September 2013 um 11:40
    • #1

    Windows 7 Home Premium
    Thunderbird 24.0
    POP
    smtp.strato.de

    Nachdem ich auf 24.0 Thunderbird upgedatet habe, kann ich keine Mials mehr auf meinem Lap Top (auch hier upgedatet) und PC versenden. Empfang geht.
    Es erscheint bei Versendung nach einer Zeit "Timout".... und der "grüne Balken bleibt stehen" , siehe Foto! Nur auf meinem IPad geht es, hier habe ich kein update vorgenommen.
    Alle Konteneingaben für strat.de sind richtig. Auch ein neues E-Mail Konto habe ich versuchsweise eingerichtet, hier erfolgt ja ein automatischer Eintrag durch den Provider. Was kann ich tun?

    EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spammern die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum (25. September 2013 um 18:24) aus folgendem Grund: Edit

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. September 2013 um 12:48
    • #2

    @SpeedCorner
    Hallo,

    nur mal so als Abgleich, ich arbeite mit Strato mit folgenden SMTP-Einstellungen (vielleicht hat sich ja doch irgendetwas irgendwie eingeschlichen/geändert):

    Server: smtp.strato.de
    Port: 465
    Benutzername: die komplette E-Mailadresse mit Domain z.B. E-Mail@example.com
    Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS


    Grüße, Ulrich

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2013 um 18:20
    • #3

    Hallo Speed Corner

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich habe deinen Beitrag zusammen mit der ersten Antwort von Ulrich abgetrennt und dir ein eigenes Thema eröffnet. Bitte eröffne beim nächsten mal auch ein eigenes Thema, sonst ist das sehr unübersichtlich.
    Siehe Foren-Regeln, 4. Erstellen neuer Themen

    Und dann habe ich den Screenshot deaktiviert, da dort deutlich deine E-Mailadresse steht. Erstelle ihn bitte neu und verfremde die Adresse zuvor leicht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™