Wo soll man da blos suchen?

  • Thunderbird-Version: 13.7.12 (?)
    Betriebssystem + Version: WIN XP + SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Primacom


    Hallo allerseits,
    entschuldigt bitte, wenn dies nicht der richtige Ort für folgende Frage ist.


    Neuerdings werden abgerufe Mails nicht mehr im Posteingang angezeigt und "fett" dargestellt. Es werden 3 Mails als Eingang angezeigt. Wo sind die?


    Leider kenne ich mich mit dem Prinzip nicht aus, wo ich etwas neu einstellen kann.


    Vielen Dank.


    wernerr.

  • Hallo,
    hilft: Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"?
    Berichte wie groß die betr. Ordner sind:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Du solltest dir auch über deiner veraltete Version Gedanken machen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, habe Deinen Namen leider vergessen!


    Wo soll ich da suchen, in allen Ordnern oder in einem bestimmten?
    Kann hier auch Deine Antwort leider nicht lesen, so dass ich aus dem Gedächtnis (schwach) zitieren muss.
    Tut mir alles sehr leid.


    grüße wernerr

  • Hallo mrb,


    unter Rechtsklick -- Eigenschaften -- Allgemein steht bei mir nichts von "reparieren"!
    Größe auf Dateträger: 1,1 GB, Anzahl der Nachrichten: 44.


    Zitat

    Du solltest dir auch über deiner veraltete Version Gedanken machen.


    Es ist mir nicht klar, was damit gemeint ist. Diese Versionsnr. hatte ich mir irgendwann notiert. Vielleicht habe ich jetzt eine ganz andere Version. Wo findet man die aktuelle Versionsnr. ?


    Grüße wernerr

  • Hallo allerseits,
    vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
    Das Verschieben und "keine Antwort per PN" ist schon ok.
    Meine aktuelle Version ist V24.0.
    Was soll ich mit dem Fenster:


    Beitrag von Mental » 4. Okt 2013, 11:55
    "Bild"
    anfangen?


    Bei mir sieht dies ganz anders aus. Kann leider nur kein Bild hier wiedergeben. Momentan finde ich diese Stelle auch nicht, wo das Fenster dargestellt wird. Ist halt alles schwierig zu merken. Vielleicht kann es mir bitte jemand schreiben. Außerdem, wenn man eine Antwort schreibt, sieht man manches leider nicht mehr.


    Grüße wernerr.

  • Hallo,


    habe das Fenster und den Button "Reparieren" gefunden/gesehen. Es liegt vielleicht an meinen Augen.
    Reparieren hat nichts gebracht.
    Der "Fett" geschriebene Name "Posteingang (4)" hält immer noch 4 Mails zurück! Wo sind sie? Warum werden sie nicht dargestellt?
    Habe die Größe auf dem Datenträger mit 1,1 GB genannt. Was ist nun damit? Ist das zu viel/zu wenig/ok?


    grüße wernerr

  • Hallo mrb und graba,


    vielen Dank für Eure Bemühungen um mich. Glaube, ich bin ein Stück wieder in die Thematik hinein gekommen. Alle Probleme sehe ich als gelöst an. Die 4 verschwundenen E-Mail sind auch wieder gefunden worden. Sie befanden sich am anderen Ende der Darstellung, also nahe dem Beginn des zweiten Halbjahres 2013 (1. Juli 2013). Also hat das Reparieren doch etwas gebracht.
    So würde ich vorschlagen, wir beenden das Problem. Oder?, ist noch etwas offen?


    Grüße wernerr.

  • Wenn die 1 GB sich auf nur einen einzigen Ordner bezogen, solltest du das schleunigst ändern.
    Regel: Posteingänge sollten leer und komprimiert sein, andere Ordner max. 500 MB.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw