link in email [Erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Hallo,
    Seit einiger Zeit kann ich keinen Link in der email aktivieren, z.B. bei tv-spielfilm. Früher ging das. Liegt das an der Anwendung oder muß ich da was einstellen. Danke

  • Hallo,


    danke für das ausführliche Beantworten der vier obligatorischen Fragen :rolleyes:


    TB hat damit eigentlich nichts zu tun, du musst in deinem Betriebssytem den Standardbrowser neu festlegen.

  • Hallo,
    in Ergänzung:
    vor Kurzem las ich in einem anderen (ebenfalls angesehenen) Forum, dass es noch eine weitere Ursache gibt:
    nämlich ein installierter "Chrome" von Google. Macht man den zum Standardbrowser ( das machen ja die meisten, weil sie nichts verändern), und deinstalliert Chrome wieder, bleibt eine erhebliche Anzahl von Dateileichen und Registryeinträgen zurück, die einen neuen Standardbrowser fast unmöglich machen.
    Eine Reparatur kann nur über eine Restaurierung der Registry erfolgen, welche allerdings nicht aufwendig ist.
    Auf Wunsche poste ich gerne den Link dazu.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo , vielen Dank allen. Obwohl ich immer mit IE arbeite, war dieser nicht als Standard angegeben.
    Habe ich geändert, alles funktioniert wieder.