Gelöst: Mail als gelesen markieren

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    Hallo,


    ich habe schon mehrere versucht zu finden z.B. hier.


    Wie beschrieben geht es.
    Bis zum letzten Update ging bei mir aber auch, das ich die Mail aufmache, sie also in einem neuen Fenster (TAB) öffne und sie lese.
    Jetzt wo ich auf 24.1.0 upgedatet habe geht es aber nicht mehr. Ich hoffe ich habe mir das nicht auch mit dem Update auf 8.1 eingehandelt.


    Ich weiß naturlich nicht mehr ob und was ich geändert hatte. Bei den Einstellungen konnte ich nur ausstellen das die Mail auch wenn sie in der Vorschau angezeigt gleich als gelesen geängert wird.


    Was kann ich noch umstellen.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von ch62718ris ()

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung deines Problems richtig verstehe.
    Neue Nachrichten werden nicht als "gelesen" markiert, wenn du sie in einem neuen Fenster (?) oder in einem neuen Tab (?) öffnest?


    Welche sind deine Einstellungen in "Lesen & Ansicht"?
    In meinen Einstellungen finde ich nichts zur "Vorschau".
    Benutzt du ein Add-on, das in die Einstellungen "Lesen & Ansicht" eingreift?


    Gruß

  • Hallo,


    erst mal, genau richtig verstanden, wegen dem anderen muß ich erst mal etwas zeit aufwenden um es zu kontrollieren.
    Sehe gerade, muß meinen Gruß mal wieder ändern.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Hallo,


    Zitat von "ch62718ris"

    Sehe gerade, muß meinen Gruß mal wieder ändern.

    hmm, genau deshalb sollte man die techn. Daten nicht in die Signatur setzen oder sie zumindest, so wie du es ja getan hast, im ersten Beitrag eines neues Threads aufführen, sonst passt die Version in der Signatur nicht zu den Problemen in früheren Beiträgen :rolleyes: