Nachverfolgung für GESENDETE Mails?[erl.]

  • Hallo,


    gibt es beim Verfassen/Senden einer neuen E-Mail die Option, dass ich nach x Tagen daran erinnert werde? Damit ich beim Adressaten nachhaken kann. :help: Lightning ist installiert.


    Über die Suche/Google-Suche finde ich nur Lösungen für empfange E-Mails. :les:


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe auch lange danach gesucht und nicht wirklich was gefunden.


    mailmindr und FollowUp gehen in die Richtung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "AndreasR" schrieb:

    gibt es beim Verfassen/Senden einer neuen E-Mail die Option, dass ich nach x Tagen daran erinnert werde? Damit ich beim Adressaten nachhaken kann. :help: Lightning ist installiert.


    Hallo,


    Workaround, gehe auf das entsprechende Mail > rechte Maustaste > Umwandeln in > Termin


    Damit hast Du ein Follow Up in Verbindung mit Lightning.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • DANKE, Michael!
    Das ist eine Lösung, die mir sehr gut gefällt. Ich lerne immer mehr dazu ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Michael,


    "Dinole" schrieb:

    Workaround, gehe auf das entsprechende Mail > rechte Maustaste > Umwandeln in > Termin


    Danke! :zustimm: Ich muss dazu zwar erst in den Gesendet-Ordner gehen, aber immerhin einfacher als einen ganz neuen (zunächst leeren) Termin zu erstellen. Gut auch, dass "umwandeln" die Mail nicht wirklich umwandelt, sondern einen neuen Termin erstellt, ohne die Mail zu verändern.


    Grüße
    Andreas

  • "AndreasR" schrieb:

    Ich muss dazu zwar erst in den Gesendet-Ordner gehen, aber immerhin einfacher als einen ganz neuen (zunächst leeren) Termin zu erstellen.


    Hallo,


    noch ein persönlicher Workaround.


    Ich habe mir einen Unterordner "Wiedervorlage" eingerichtet. Wenn ich ein Mail mit WV versenden möchte, dann wähle ich im "Verfassen-Fenster" >Nachricht speichern unter > Wiedervorlage aus und kann dann anschließend wie oben beschrieben einen Termin anlegen.
    M.E. haben solche Mails erst einmal nichts in den regulären Ordner zu suchen wo sie doch recht schnell in der Versenkung verschwinden.
    By the way, dieses Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/…n/reminderfox/?src=search
    hat auch ein schöne WV-Funktion.


    EDIT: Geht auch >Mail markieren > rechte Maustaste > Schlaggwörter > neues Schlagwort > Datum eingeben und das war's. Nach Schlagwörtern sortieren und alles ist wunderbar :lol:


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490