Konto einrichten Problem [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hallo Forum
    da T-online sein Email "alt" einstellt, möchte ich Thunderbird als Alternative benutzen
    ....nach dem download und installieren
    Kontonamen vergeben /Thunderbird gestartet....meinen Namen vergeben... bei emailadresse, die von T-online eingegeben, Paßwort, das von T-online eingegeben
    Fenster erhalten mit: folgende Einstellungen wurden gefunden:
    IMAP
    Posteingang IMAP,securemap.t-online.deSSL
    Ausgang SMTP....................................STARTTLS
    Benutzername: meine T-online adresse
    auf fertig geklickt, dann kam die Meldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden, Benutzername oder Paßwort ist falsch. Im Forum div. Hinweise auf dieses Problem gefunden, die Einstellungen manuell verschiedendlich geändert. Ohne Erfolg. Bin in der Sache auch ein Laie und mach sicher irgendwo etwas falsch. Ev. weiß hier jemand einen Rat. Vorab besten Dank und Gruß
    Keller

  • Hallo,

    Zitat

    Benutzername oder Paßwort ist falsch.


    Das ist ein bekanntes Problem, da das Kennwort nicht das ist, was du fürs Einloggen auf der Webseite brauchst. Du musst es erst selbst dort anfordern.
    Die Telekom ist eben etwas Besonderes.
    Hier findest du das Passende:


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386
    http://forum.telekom.de/foren/read.php?316,5730159
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…meine-Fragen/faq-45858383
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    besten Dank kann ich nur sagen, :cool:
    so jetzt hab ich im Kundencenter das Paßwort für email geändert und das in Thunderbird eingetragen. Ja, wenn man das weiß.....oder wenn ich das gewußt hätte, wäre meine Frage im Forum schon früher gewesen. Muß jetzt in Thunderbird noch üben, damit ich als reiner Anwender klarkomme. Gewohnheitsänderung im Alter ist aber kein Problem
    Mal sehen


    Kann ich in irgendeiner Form das Adressbuch von T-mail übertragen? Wäre zu schön wenn das ginge
    besten Gruß
    Keller

  • Hallo Graba,
    danke für die Info, aber dann laß ich es lieber. Unter dem Link von ABC finde ich den "T-online Converter" nicht und außerdem ist alles in englisch, da liegen meine Kenntnisse 60 Jahre zurück.
    Gruß
    H.Keller

  • Hallo,


    du hast die Informationen bez. Adressbuch gelesen?
    :arrow:

    Zitat

    Das Adressbuch übernehmen
    Die Übernahme des Adressbuchs war ausnahmsweise mal sehr einfach. Man ruft das Adressbuch unter t-online auf und exportiert es im LDIF Format. Das LDIF kann unter Thunderbird im Adressbuch unter Extras / Importieren / Adressbücher wieder eingelesen werden.

  • Hallo Grapa,
    es spricht der Laie, hab einfach das Fenster der "weiteren Funktionen" nicht registriert. Vergeblich gesucht und hab dann geglaubt ich find das im dem Link ABC... und dann geglaubt ich kann das eh nicht.
    Gut, daß es hier verständnisvolle Leute wie dich gibt, sonst hätte ich es schon aufgegeben.
    Sollten wieder mal Fragen auftauchen...stell ich es ins Forum wieder ein
    besten Dank noch für die Hilfe und Gruß
    H.Keller..

  • <OT>
    Hallo graba,


    fehlt nur ein "p" und Du kannst mit rum eine Party feiern :mrgreen:
    </OT>

  • [OT on]

    "graba" schrieb:


    auf der wir dann Orangensaft und Mineralwasser trinken, um den Führerschein nicht zu verlieren..

    ne, das hast du falsch verstanden, Susanne fährt uns dann doch heim. :zustimm:
    [Macho on] wofür sonst gibt es...*)[Macho off]
    [OT off]




    *) aus Sicherheitsgründen lieber doch nicht geschrieben
    :rolleyes:

  • <OT>
    Ihr wisst aber schon, dass es bei uns in Bayern hochgestellte Persönlichkeiten gibt, die meinen, dass zwei Maß am Abend schon noch gehen? Ob ihr dann noch mit mir mitfahren wollt? ;-)
    </OT>

  • Hallo Susanne,


    [OT]habe gerade eine Hopf Weiße aus Miesbach zur Hand ... :top: ... na dann, nunc est bibendum .... :mrgreen: [/OT]


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier