Neues Konto (IMAP) da, altes Konto (POP3) verschwunden

    Das mit Cut Mbox D hat nicht funktioniert, haben sich beide Rechner, mit denen ich es probiert habe, geweigert die Datei zu öffnen, da Trojanerverdacht.


    G Split hat mir jedoch die mbox innerhalb kürzester Zeit in 4 Datein à 870 MB und 1 Datei à 671 MB zerlegt.
    Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Die Dateien liegen im *.gsd Format vor. Habe schon versucht die Endung zu löschen und in TB zu importieren - ohne Erfolg.

  • Quote

    Gestern Abend habe ich probehalber eine 2 GB schwere Mbox-Datei erzeugt


    Aber die hatte sicher keine Nullen, oder?
    Selbst nur ein paar davon können den Editor zum Aufhängen bringen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Habe für Cut Mbox D eine Ausnahme beim Virenprogramm gemacht, sodass ich es öffnen konnte. Dann kommt einfach nur ein Feld zum Auswählen der mbox Datei. Ansonsten scheint das Programm keine Oberfläche zu haben...war im Taskmanager auch als Anwendung aufgeführt, aber nach einer Stunde hat sich jetzt noch nichts getan, deshalb bezweifle ich, dass das noch was wird.


    Wenn ich übrigens eine der in meinem letzten Post erwähnten Teil *.gsd Dateien im Editor öffne, werden mir auch nur Nullen angezeigt...

  • meine_guete,


    Noch etwas zum Tool cut_mbox
    Das Tool läuft problemlos bei mir, allerdings läuft alles im HIntergrund ab.
    Das ERgebnis findest du dann im gleichen Ordner, in dem sich die vorher ausgewählte Datei (ohne Endung!) befindet:
    eine Vielzahl von kleinen *.mbx Dateien, die bei mir nur wenige MB groß waren, weil meine ausgangsdatei mal gerade 400 MB groß war.
    *.mbx (=Mbox) Dateien sind aber die gleichen Datenbanken wie die ohne Dateiendung.
    Sie werden auch genauso in Thunderbird angezeigt und sie funktionieren auch, wenn man die Endung mbx löscht.
    Schau bitte mal, ob du in dem Ordner MBX-Dateien findest.
    Eine 4 GB-Datei zu zerlegen, wird für das Tool nicht einfach sein und man muss ihm sicher mehr als 10 Minuten Zeit dafür geben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw