Frage zum Importieren

  • Thunderbird-Version: Nicht gefunden
    Betriebssystem + Version: Win XP Professionell SP3
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX T-online ,Freenet,Google Mail,Yahoo


    Leider konnte ich die Version nicht finden.ich nehme an es ist die Neueste habe seit 2 Tagen erst drauf.
    Hab gleich mal eine für mich wichtige Frage.
    Ich habe jetzt viele Jahre Incredi Mail benutzt und wollte mich mal verändern...nun möchte ich gerne meine Kontakte Importieren, in Thunderbird ,nur ich komme nicht klar damit.Habe zwar die Kontakte in eine Datei, die ich mir in *Eigene Dateien * gespeichert habe. Wollte sie erstmal in Outlok Express 6 importieren, doch leider zeigt er mir den Ordner nicht an...was sollte ich tun? Wäre sehr nett wenn mir eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben würde.
    Dank e im voraus
    LG LOna

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Diese Datei hat welche Dateiendung?
    Ich vermute *.csv.
    Falls ja, öffne das Adressbuch > Extras > Importieren > Adressbücher > Textdatei.
    Falls du allerdings viele Kategorien belegt hast, kann das zu Problemen führen, weil diese in Thunderbird anders liegen und angepasst werden müssen.
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=39&t=61573
    Evtl. angelegt Unterordner werden ebenfalls nicht importiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke erstmal für die Info,ja der Ordner hat die Dateiendung csv...da will ich es mal nach deiner Anleitung probieren :cry:

  • Hallo !
    ..Leider ist es so nichts geworden,weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...
    Noch eine andere Idee,es müsste ja eigentlich eine Möglichkeit geben :(

  • Zitat

    weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...


    Das sehe ich anders, obwohl ich mit IM nicht zu tun habe.


    http://www.pctipp.ch/tipps-tri…utlook-importieren-31062/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort-ABER ich bekomme es nicht hin,weil mein Outlook 6 die Optionen nicht hat wie es in dem Link beschrieben ist.
    Und das mit den geöffneten Kontakten stimmt auch da habe ich nichs zum speichern........
    Ich probiere schon seit einigen Tagen alles aus und nichts klappt.
    Ich habe mir jetzt ein kleines Programm herunter geladen,ich weiss nicht ob es jemand kennt??
    Es ist diese hier leider in Englisch
    http://www.mozillathunderbird.incredimailconverter.com/
    Könnte mir mal hemand helfen und mir Anleitung geben WIE ich es handhaben soll :flehan:


    Danke schonmal
    Lona


    Noch ne Frage wo kann ich hier meinPW ändern???

  • Dankeschön konnte PW ändern :)



    Noch ist die Frage zu meinem Problem offen jemand noch eine Idee :flehan:

  • Zitat

    bekomme es nicht hin,weil mein Outlook 6 die Optionen nicht hat wie es in dem Link beschrieben ist.


    Könnte es sein, dass du gar kein Outlook hast (Outlook 6 gibt es nicht), sondern Outlook Express?
    Dann waren meine Antworten natürlich falsch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe natürlich Outlook Express 6 hatte das Express vergessen sorry...Habe jetzt die wichtigen Kontakte per Hand übertragen...ist mir alles zu kompliziert... ich überlege es nochmal ob ich es überhaupt mache....
    Hab einfach keine Lust mehr .... ich kapiere es nicht so

  • Hallo Lona,


    Zitat von "Lona"

    ich überlege es nochmal ob ich es überhaupt mache....


    Das solltest vielleicht wirklich, insbesondere wenn Dir der Klicki-Bunti-Spaß mit all den "lustigen" Emoticons, Animationen, 3D-Effekten usw. wichtig ist. Die bekommst Du im TB in diesem Umfang nicht geboten. Der ist diesbezüglich (zum Glück) erwachsener.


    Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.


    Zitat von "Lona"

    .Leider ist es so nichts geworden,weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...


    Du hast doch bereits eine *.csv-Datei. Diese kann TB importieren, mit den von mrb genannten Einschränkungen.


    Zitat von "Lona"

    Ich habe mir jetzt ein kleines Programm herunter geladen,ich weiss nicht ob es jemand kennt??


    Laut der von Dir angeführten Webseite, kann dieses Tool zwar E-Mails exportieren, von Kontakten steht da aber nichts.

    Gruß


    Susanne