1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Frage zum Importieren

  • Lona
  • 21. Dezember 2013 um 16:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 21. Dezember 2013 um 16:33
    • #1

    Thunderbird-Version: Nicht gefunden
    Betriebssystem + Version: Win XP Professionell SP3
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX T-online ,Freenet,Google Mail,Yahoo

    Leider konnte ich die Version nicht finden.ich nehme an es ist die Neueste habe seit 2 Tagen erst drauf.
    Hab gleich mal eine für mich wichtige Frage.
    Ich habe jetzt viele Jahre Incredi Mail benutzt und wollte mich mal verändern...nun möchte ich gerne meine Kontakte Importieren, in Thunderbird ,nur ich komme nicht klar damit.Habe zwar die Kontakte in eine Datei, die ich mir in *Eigene Dateien * gespeichert habe. Wollte sie erstmal in Outlok Express 6 importieren, doch leider zeigt er mir den Ordner nicht an...was sollte ich tun? Wäre sehr nett wenn mir eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben würde.
    Dank e im voraus
    LG LOna

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2013 um 17:26
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Diese Datei hat welche Dateiendung?
    Ich vermute *.csv.
    Falls ja, öffne das Adressbuch > Extras > Importieren > Adressbücher > Textdatei.
    Falls du allerdings viele Kategorien belegt hast, kann das zu Problemen führen, weil diese in Thunderbird anders liegen und angepasst werden müssen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=61573
    Evtl. angelegt Unterordner werden ebenfalls nicht importiert.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. Dezember 2013 um 01:29)

  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 21. Dezember 2013 um 17:58
    • #3

    Danke erstmal für die Info,ja der Ordner hat die Dateiendung csv...da will ich es mal nach deiner Anleitung probieren :cry:

  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 21. Dezember 2013 um 18:52
    • #4

    Hallo !
    ..Leider ist es so nichts geworden,weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...
    Noch eine andere Idee,es müsste ja eigentlich eine Möglichkeit geben :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2013 um 01:34
    • #5
    Zitat

    weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...


    Das sehe ich anders, obwohl ich mit IM nicht zu tun habe.

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k…ortieren-31062/

    Gruß

  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 22. Dezember 2013 um 14:34
    • #6

    Danke für die Antwort-ABER ich bekomme es nicht hin,weil mein Outlook 6 die Optionen nicht hat wie es in dem Link beschrieben ist.
    Und das mit den geöffneten Kontakten stimmt auch da habe ich nichs zum speichern........
    Ich probiere schon seit einigen Tagen alles aus und nichts klappt.
    Ich habe mir jetzt ein kleines Programm herunter geladen,ich weiss nicht ob es jemand kennt??
    Es ist diese hier leider in Englisch
    http://www.mozillathunderbird.incredimailconverter.com/
    Könnte mir mal hemand helfen und mir Anleitung geben WIE ich es handhaben soll :flehan:

    Danke schonmal
    Lona

    Noch ne Frage wo kann ich hier meinPW ändern???

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2013 um 15:01
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Lona"


    Noch ne Frage wo kann ich hier meinPW ändern???


    > Persönlicher Bereich > Profil > Registrierungs-Details ändern...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 22. Dezember 2013 um 15:40
    • #8

    Dankeschön konnte PW ändern :)


    Noch ist die Frage zu meinem Problem offen jemand noch eine Idee :flehan:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2013 um 15:48
    • #9
    Zitat

    bekomme es nicht hin,weil mein Outlook 6 die Optionen nicht hat wie es in dem Link beschrieben ist.


    Könnte es sein, dass du gar kein Outlook hast (Outlook 6 gibt es nicht), sondern Outlook Express?
    Dann waren meine Antworten natürlich falsch.

    Gruß

  • Lona
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Dez. 2013
    • 22. Dezember 2013 um 19:03
    • #10

    Ich habe natürlich Outlook Express 6 hatte das Express vergessen sorry...Habe jetzt die wichtigen Kontakte per Hand übertragen...ist mir alles zu kompliziert... ich überlege es nochmal ob ich es überhaupt mache....
    Hab einfach keine Lust mehr .... ich kapiere es nicht so

  • SusiTux
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 19:27
    • #11

    Hallo Lona,

    Zitat von "Lona"

    ich überlege es nochmal ob ich es überhaupt mache....

    Das solltest vielleicht wirklich, insbesondere wenn Dir der Klicki-Bunti-Spaß mit all den "lustigen" Emoticons, Animationen, 3D-Effekten usw. wichtig ist. Die bekommst Du im TB in diesem Umfang nicht geboten. Der ist diesbezüglich (zum Glück) erwachsener.

    Ansonsten verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.

    Zitat von "Lona"

    .Leider ist es so nichts geworden,weil innerhalb der Kontakte keine Option zum Speichern ist-...

    Du hast doch bereits eine *.csv-Datei. Diese kann TB importieren, mit den von mrb genannten Einschränkungen.

    Zitat von "Lona"

    Ich habe mir jetzt ein kleines Programm herunter geladen,ich weiss nicht ob es jemand kennt??

    Laut der von Dir angeführten Webseite, kann dieses Tool zwar E-Mails exportieren, von Kontakten steht da aber nichts.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™