E-Mail an mehrere Empfänger senden

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo,


    ich habe versucht eine Mail unter der Bezeichnung "Gruppe" an mehrere Empfänger zu senden. Gruppe ist nur die reine Bezeichnung, die einzelnen E-Mail-Adresse sind jedoch korrekt. Dies kann aber nicht gesendet werden mit dem Hinweis "Gruppe ist keine gültige E-Mail-Adresse da sie nicht der Form benutzer@server entspricht.". Was muss ich ändern? Danke für Hilfe.


    Gruss


    lalison

  • "lalison" schrieb:

    Was muss ich ändern?


    Hallo,


    hast du denn schon eine Verteiler-Liste mit dem Namen "Gruppe" erstellt, zu der du die Adressen der Empfänger hinzu gefügt hast?


    gruß

  • Hallo lalison,


    kennen sich eigentlich alle Empfänger?


    Wenn sich die Empfänger nicht kennen, dann würde ich dringend empfehlen, entweder die E-Mail per Bcc zu erstellen oder noch besser einzelne E-Mails zu versenden, z.B. mit dem Add-on Mail Merge.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)