Reihenfolge der Mailkonten in der Anzeige ändern[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7/64
    Für die Änderung der Reihenfolge der Konten in der Anzeige werden im Forum folderpane tools und manually sort folders empfohlen. Beide sind mit der Thunderbird-Version 24.2 nicht mehr kompatibel. Was kann ich statt dessen nehmen? Man sollte in den Threads vermerken, dass sie mit modernen Versionen nicht mehr funktionieren.

  • Hallo,


    hier funktionieren beide noch mit TB 24.2.0!
    Man kann die Reihenfolge der Konten auch im Konfig Editor ändern über die Einstellung "mail.accountmanager.accounts".
    Hat aber mit "Chat" eigentlich nichts zu tun....

  • Hallo nu_,


    laut den Angaben hier ist Manually sort folders für Versionen


    Zitat

    Kompatibel mit Thunderbird 17.0a1 - 26.0


    nutzbar. Mit Deiner Version 24.2.0 müsste diese Erweiterung also funktionieren.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    "nu_" schrieb:

    Man sollte in den Threads vermerken, dass sie mit modernen Versionen nicht mehr funktionieren.

    und wer soll das bewerkstelligen?
    Nein, in den Threads wird bei einer Anfrage die jeweils aktuelle Antwort gegeben und wenn jeder sich daran hält, seine verwendete Version im Beitrag anzugeben, dann ist dass doch sicht- und nachvollziehbar, dass zwischenzeitlich Änderungen eingetreten sein können.


    Deshalb möchten wir ja nicht, dass diese Angaben nur in der Signatur eines Users stehen, da diese ja jeweils aktuell in den Beitrag zu gemischt wird und somit nach kurzer Zeit nicht mehr passt. :rolleyes:

  • Hallo, bin wieder zu Hause. Also Manually sort folders funktioniert. Ich habe das Ding von irgendwo ohne Bedienungsanleitung heruntergeladen. Also nach Installation und Import mittels Add-ons-Manager dann über Menüreiter "Extras -> Konten- & Ordnerreihenfolge ändern". Danke fürs Mut machen.