Adressbuch aus Mails erstellen [erl.]

  • Wie kann ich in TB aus vorhandenen (importierten) E-Mails ein Adressbuch erstellen? Das ist doch eine Grundfunktion, geht das wirklich nur mit dem (nicht mehr kompatiblen) Plugin "EMail Address Crawler"? Oder hab ich da was übersehen? :(


    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7x64 aktuell
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni-Server

    Einmal editiert, zuletzt von mat² ()

  • Hallo,


    du kannst natürlich die Adressen einzeln übernehmen, wenn du die Mail anklickst. Zwischen der Mailliste und der Vorschau ist dann der Kopfzeilenbalken mit den Adressen und mit dem Stern daneben kannst du die Addy in ein Adressbuch ziehen.
    Am Stück, z.B. aus den Mails eines Ordners, geht das nur mit dem Addon.


    Alternative: aus dem Programm, aus welchem die Mails exportiert wurden, das Adressbuch z.B. als ldif oder csv exportieren und in TB importieren

  • Hi,


    danke für den alternativen Downloadlink. Ich hatte es von der offiziellen TB homepage, und die Version dort ist nicht kompatibel. Hat super funktioniert :)


    Zwei schnelle, weitere Fragen, dann ist der Umstieg komplett:


    Wie kann ich im Dialog (Tab), in dem ich ein Mail schreibe, einen Button einblenden um die dringlichkeit auf "hoch" zu stellen? Man muß immer umständlich im Menü rum wühlen. Ich habe ein add-on für "custom buttons" gefunden, aber keine Ahnung, welchen Befehl ich da eintragen müßte.


    Wie kann ich alle Schriften eingehender Mails, auch die "serif" Schriften als "Arial, 14 pt" anzeigen lassen? Ich kann zwar für westlich kodierte Schriften Schriftarten wählen, aber für die als Serif kodierten auch nur lokale Schriftarten auswählen, die Serifen haben.