1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Forschrittsbalken fehlt nach Update auf 24.2.0

  • tb-niedbay
  • 12. Januar 2014 um 21:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tb-niedbay
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    12. Nov. 2009
    • 12. Januar 2014 um 21:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate Deutsch SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle

    Seit dem Update auf Version 24.2.0 zeigt Thunderbird beim Abholen von Mails keinen Fortschrittsbalken mehr an. Damit sieht man nicht mehr, was oder ob beim Abholen noch Aktivität herrscht. Ziemlich Blöd!

    Der Effekt ist auf mehreren Rechnern nachvollziehbar (unterschiedliche Hardware, exakt selber Softwarestand).
    Der visuellen Effekte von Windows stehen auf Classic (also nicht Aero).

    Kennt außer mir noch jemand das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von tb-niedbay (13. Januar 2014 um 09:15)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2014 um 23:36
    • #2

    Hallo,
    du hast Recht ohne Fortschrittsbalken das geht nicht.
    Aber ich habe eine gleiche Version wie du und der Fortschrittsbalken ist da.
    Also kann es am Update nicht direkt liegen wohl aber an evtl. vorhandenen nicht mehr kompatiblen Add-ons oder an einem Defekt in deinem Profil. Bei letzteren dürften aber nicht mehrere Rechner gleichzeitig betroffen sein, es sei denn, du hast alle mit dem gleichen Thunderbird-Profil.
    Überprüfe also Thunderbird im safe-mode und überprüfe dort den Fortschrittsbalken:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • tb-niedbay
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    12. Nov. 2009
    • 13. Januar 2014 um 21:36
    • #3

    Das mit dem Safe-Mode hilft: dann stimmt das UI wieder und der Fortschrittsbalken tut wie erwartet.
    An den Add-Ons liegt es nicht; wenn man die alle raus wirft, dann bleibt das Problem bestehen.

    Hast Du eine Idee, wie man jetzt weiter vorgeht?
    Immer im Safe-Mode starten kann ich mir noch nicht als die endgültige Lösung vorstellen...

    Viele Grüße
    Max

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2014 um 23:11
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "tb-niedbay"


    An den Add-Ons liegt es nicht; wenn man die alle raus wirft, dann bleibt das Problem bestehen.


    und wenn du mit dem Standard-Theme (default-Theme) arbeitest, besteht das Problem dann auch?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tb-niedbay
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    12. Nov. 2009
    • 13. Januar 2014 um 23:35
    • #5

    Es ist das Standard Theme aktiv. Auch bei einem Theme, das ich testhalber geladen habe, ist der Fortschrittsbalken nicht okay. Dann habe ich zum Standard Theme zurück gewechselt.
    Aber ein anderer interessanter Effekt ist jetzt eingetreten: der Fortschrittsbalken wird jetzt wieder gezeigt, aber 2 cm weiter links, als er zu sehen sein müßte. Sieht irgendwie nach Grafikfehler aus. Der Grafikkartentreiber ist die Version, die Windows Update zuletzt verteilt hat (es ist eine NVIDIA Geforce 6600, mit dem Treiber Version 9.18.13.783).

    Viele Grüße
    MAx

  • Eckard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jan. 2014
    • 19. Januar 2014 um 14:46
    • #6

    Mit der Ver. 22 trat der Fehler mit dem Fortschrittsbalken zum Ersten mal auf.
    Auf XP SP3 32bit mit Geforce 2400 wie auch auf WIN7 64bit ATI Radeon 5400 Systemen.
    Ein Fall für die Thunderbirdprogrammierer.

    Gruß Eckard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™