1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte mails landen nicht im Papierkorb

  • eisbaer60
  • 14. Januar 2014 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 14. Januar 2014 um 10:30
    • #1

    Thunderbird-Version: v.24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Ich habe ein Problem mit Thunderbird: seit einem T-online-Problem im Oktober habe ich ein neues mail-Konto eingerichtet. Das funktioniert soweit gut, allerdings verschwinden alle gelöschten emails sofort auf Nimmerwiedersehen, anstatt wie vorher im Ordner "Papierkorb". Das ist besonders dann blöd, wenn eine Nachricht aus Versehen gelöscht wurde. In den Konteneinstellungen habe ich eingestellt, dass gelöschte Nachrichten in den Papierkorb verschoben werden - aber das funktioniert ja nun nicht! Weiss jemand Abhilfe???

  • muzel
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 12:39
    • #2

    Hi,
    gibt es vielleicht mehrere Ordner namens "Papierkorb" (oder auch "Trash", "Deleted" o.ä.)?
    Wenn nicht, geh mal auf Datei/Abonnieren und sieh nach, was dir da angeboten wird.
    HTH, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Januar 2014 um 12:53
    • #3

    Hallo,

    ergänzend zu muzel: schau doch mal in Extras>Aktivitäten nach, was dort nach dem Löschen steht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 14. Januar 2014 um 13:23
    • #4

    Unter Abonnieren finde ich den Ordner "Inbox"
    Unter Aktivitäten steht "1 Nachricht in Posteingang gelöscht"
    Wieder ist die Nachricht nicht im Papierkorb!

  • muzel
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 16:26
    • #5
    Zitat

    Unter Abonnieren finde ich den Ordner "Inbox"


    Und unterhalb der Inbox (Aufklappen!)?
    - m.

    Bilder

    • Bildschirmfoto.png
      • 26,61 kB
      • 470 × 352
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Januar 2014 um 19:19
    • #6

    Hallo,
    mich würde interessieren wie groß der Papierkorb auf dem Datenträger ist. Der könnte nämlich so voll sein, dass er keine Mails mehr aufnehmen kann. Thunderbird löscht nämlich in nur selten Fällen Mails selbst die im Papierkorb werden nur unsichtbar gemacht, sie sind aber noch da - wenn nie komprimiert wurde.
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 15. Januar 2014 um 11:45
    • #7
    Zitat von "muzel"


    Und unterhalb der Inbox (Aufklappen!)?
    - m.


    Unter inbox sieht es so aus wie auf deinem Bild (junk fehlt). Habe sent, trash und entwürfe angekreuzt. Jetzt erscheint im linken Fenster unter Posteingang auch "trash". Beim Löschen tut sich in dem Ordner allerdings auch nichts und die mails sind wie immer verschwunden!

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 15. Januar 2014 um 11:46
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    mich würde interessieren wie groß der Papierkorb auf dem Datenträger ist. Der könnte nämlich so voll sein, dass er keine Mails mehr aufnehmen kann. Thunderbird löscht nämlich in nur selten Fällen Mails selbst die im Papierkorb werden nur unsichtbar gemacht, sie sind aber noch da - wenn nie komprimiert wurde.
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Gruß


    Es sind 6 % des Posteingangs belegt und ansonsten sind Papierkörbe leer!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2014 um 20:28
    • #9
    Zitat

    Es sind 6 % des Posteingangs belegt und ansonsten sind Papierkörbe leer!


    Danach hatte ich nicht gefragt, sondern nach der Größe in MB oder GB.
    Und außerdem sprach ich von der Größe des Papierkorbs, das ist ja auch ein Ordner, oder?

    Gruß

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 15. Januar 2014 um 22:18
    • #10

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    0 KB!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2014 um 00:24
    • #11
    Zitat

    0 KB!


    Bedeutet das, dass du in der Vergangenheit den Papierkorb laufend komprimiert hast?

    Gruß

  • eisbaer60
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2010
    • 17. Januar 2014 um 08:35
    • #12

    Keine Ahnung! Eigentlich wurde die Frage nach Komprimieren immer nur für den Posteingang gestellt. Aber noch einmal:
    das Papierkorb-Problem habe ich erst, seit das Umstellungs-Problem mit der Telecom im Oktober war und ich ein neues Konto einrichten musste. Vorher hat alles immer funktioniert und die gelöschten mails landeten im Papierkorb! Den habe ich von Zeit zu Zeit manuell gelöscht. Mehr nicht.

  • Kalinka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 2. Dezember 2014 um 16:13
    • #13

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Alle Mails, also leider auch die, die ich versehentlich lösche, verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat.
    Papierkorb ist (leider) komplett leer, daran, dass er zu voll ist kann es also nicht liegen.
    Ich danke für Hinweise und Hilfe!

  • detjen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Feb. 2015
    • 7. Februar 2015 um 15:22
    • #14

    Habe das gleiche Problem mit meinem Freenetkonto. Größe auf Datenträger 0 Kb
    Bitte um Hilfe

  • detjen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Feb. 2015
    • 9. Februar 2015 um 17:57
    • #15

    In Aktivitäten steht nach dem Löschen

    Bilder

    • ll.jpg
      • 183,5 kB
      • 1.600 × 900
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™