1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adresse nur noch in rot [erl.]

  • Volker16
  • 20. Januar 2014 um 19:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker16
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jun. 2011
    • 20. Januar 2014 um 19:14
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7 Home SP1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Seit heute wird in der Adresszeile (An:...) nur noch rot geschrieben, obwohl generell Standard bzw. Textfarbe schwarz eingestellt ist. Wie kann das abgestellt werden? Wenn eine Adresse aus dem Adressbuch übernommen wird, erscheint diese korrekt in schwarz.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Januar 2014 um 19:23
    • #2

    Hallo,

    das ist üblich so: unbekannte Adressen werden rot geschrieben, so erkennt man schnell, dass man die Adresse noch nicht im Adressbuch hat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Januar 2014 um 19:23
    • #3

    Guten Tag Volker! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Die Hälfte der richtigen Antwort hast du doch schon genannt. Wenn eine korrekt schwarz eingefärbte Adresse bedeutet, dass diese Adresse in einem Adressbuch steht, dann ist eine rot eingefärbte Adresse die Anzeige, dass diese Adresse eben noch nicht in einem deiner Adressbücher steht. Ist du gut so, oder?


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Volker16
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jun. 2011
    • 20. Januar 2014 um 20:28
    • #4

    Hallo Peter und rum,

    vielen Dank für die vor allem raschen Antworten. Das macht Sinn und ist sicher eine gute Sache. Ich habe erst kürzlich umgestellt auf TB - davor seit Jahren mit The Bat! gearbeitet,
    deshalb noch einige Umstellungsprobleme. Adressbuch hatte ich übernommen, deshalb viel das "rot" erst heute bei der ersten neuen Adresse auf.

    MfG
    Volker

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™