TB-Konten werden nicht mit GMail-Label synchronisiert

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): networkinvest.de


    Hallo Zusammen,
    ich komme hier einfach nicht weiter und bitte um schnelle Hilfe:
    1. Ich habe in TB Konten angelegt, die ich auch bei GMail als LABEL angelegt habe
    2. Ich habe alle LABEL abonniert
    Bei der TB-Installation habe ich die alten Mails in die neuen Ordner verschoben.
    Diese Mails tauchen bei GMail nicht auf!


    Ich habe gerade wieder eine Mail aus TB versendet. Sie ist beim Empfänger angekommen
    und beim TB im Ordner `Gesendet´ abgelegt.
    Bei GMails ist nichts angekommen und nichts im `Sende-Ordner´ hinterlegt.
    Irgendwie korrespondiert GMail nicht mit dem TB.


    Dann habe ich eine Mail direkt aus GMail abgesendet und sie in ein LABEL verschoben.
    Beim TB kommt zwar die Mail, aber diese Änderung nicht an!


    Fazit:
    TB und GMail korrespondierne - Ordner und Label aber nicht!


    Was tun?


    Danke für schnelle Hilfe.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    1. Ich habe in TB Konten angelegt, die ich auch bei GMail als LABEL angelegt habe


    Was meinst du damit? Hast du die anderen Konten mit deren Namen als zusätzlichen Ordner unter "Labels" hinzugefügt?

    Zitat

    Bei der TB-Installation habe ich die alten Mails in die neuen Ordner verschoben.
    Diese Mails tauchen bei GMail nicht auf!


    In welchen Ordner genau?

    Zitat

    ch habe gerade wieder eine Mail aus TB versendet. Sie ist beim Empfänger angekommen
    und beim TB im Ordner `Gesendet´ abgelegt.
    Bei GMails ist nichts angekommen und nichts im `Sende-Ordner´ hinterlegt.


    Ich habe das ebenfalls getestet und bei erscheint die Mail sofort im Ordner "Gesendet" von Webmail.

    Zitat

    Dann habe ich eine Mail direkt aus GMail abgesendet und sie in ein LABEL verschoben.


    Aber die Mail ist dort schon im Ordner "Gesendet" gelandet?
    Wie hast du sie in einen Label-Ordner verschieben können, du kannst nämlich (von "Gesendet") nur in den Posteingang verschieben.


    Bei mir funktioniert die Zusammenarbeit mit der Webseite also recht gut.


    Gruß
    .

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    also ich habe das gleiche Problem mit meinem web.de mail. In anderen Beiträgen lese ich, dass Yahoo, Googlemail und GMX mail auch betroffen sind. Alle User (inkl. ich) haben nichts an den Einstellungen geändert.


    Das indiziert doch dann einen Fehler bei Thunderbird, oder nicht?


    Gruß
    Mellotz

  • mellotz ,


    es genügt, wenn du deine Meinung ein einziges Mal kund tust und dich nach an jeden Thread hängst.
    Dieser hat ja überhaupt nichts mit dem Problem hier zu tun.
    Am Besten, du erstellst einen neuen Thread mit exakter Beschreibung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw