1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB-Konten werden nicht mit GMail-Label synchronisiert

  • OttoStier
  • 24. Januar 2014 um 14:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OttoStier
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2011
    • 24. Januar 2014 um 14:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): networkinvest.de

    Hallo Zusammen,
    ich komme hier einfach nicht weiter und bitte um schnelle Hilfe:
    1. Ich habe in TB Konten angelegt, die ich auch bei GMail als LABEL angelegt habe
    2. Ich habe alle LABEL abonniert
    Bei der TB-Installation habe ich die alten Mails in die neuen Ordner verschoben.
    Diese Mails tauchen bei GMail nicht auf!

    Ich habe gerade wieder eine Mail aus TB versendet. Sie ist beim Empfänger angekommen
    und beim TB im Ordner `Gesendet´ abgelegt.
    Bei GMails ist nichts angekommen und nichts im `Sende-Ordner´ hinterlegt.
    Irgendwie korrespondiert GMail nicht mit dem TB.

    Dann habe ich eine Mail direkt aus GMail abgesendet und sie in ein LABEL verschoben.
    Beim TB kommt zwar die Mail, aber diese Änderung nicht an!

    Fazit:
    TB und GMail korrespondierne - Ordner und Label aber nicht!

    Was tun?

    Danke für schnelle Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Januar 2014 um 16:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    1. Ich habe in TB Konten angelegt, die ich auch bei GMail als LABEL angelegt habe


    Was meinst du damit? Hast du die anderen Konten mit deren Namen als zusätzlichen Ordner unter "Labels" hinzugefügt?

    Zitat

    Bei der TB-Installation habe ich die alten Mails in die neuen Ordner verschoben.
    Diese Mails tauchen bei GMail nicht auf!


    In welchen Ordner genau?

    Zitat

    ch habe gerade wieder eine Mail aus TB versendet. Sie ist beim Empfänger angekommen
    und beim TB im Ordner `Gesendet´ abgelegt.
    Bei GMails ist nichts angekommen und nichts im `Sende-Ordner´ hinterlegt.


    Ich habe das ebenfalls getestet und bei erscheint die Mail sofort im Ordner "Gesendet" von Webmail.

    Zitat

    Dann habe ich eine Mail direkt aus GMail abgesendet und sie in ein LABEL verschoben.


    Aber die Mail ist dort schon im Ordner "Gesendet" gelandet?
    Wie hast du sie in einen Label-Ordner verschieben können, du kannst nämlich (von "Gesendet") nur in den Posteingang verschieben.

    Bei mir funktioniert die Zusammenarbeit mit der Webseite also recht gut.

    Gruß
    .

  • mellotz
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Jan. 2014
    • 28. Januar 2014 um 19:59
    • #3

    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem mit meinem web.de mail. In anderen Beiträgen lese ich, dass Yahoo, Googlemail und GMX mail auch betroffen sind. Alle User (inkl. ich) haben nichts an den Einstellungen geändert.

    Das indiziert doch dann einen Fehler bei Thunderbird, oder nicht?

    Gruß
    Mellotz

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2014 um 01:26
    • #4

    mellotz,

    es genügt, wenn du deine Meinung ein einziges Mal kund tust und dich nach an jeden Thread hängst.
    Dieser hat ja überhaupt nichts mit dem Problem hier zu tun.
    Am Besten, du erstellst einen neuen Thread mit exakter Beschreibung.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™