Nach Umzug ins WIN7 fehlt das Einfügen von Links(blau)[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo,
    nach dem ich mich entschlossen habe, von XP auf Win7 umzusteigen, bin froh, das so alles einigermaßen normal ablief. Hier und da die Einstellungen noch anpassen, tja, so halt wie bei XP ...
    Thunderbird geht auch hier gut, die Einstellungen, Mailkonten, fast alles übernommen. Nur eins macht mich wuschig:
    In XP hatte ich bei Entwürfe, bzw. wenn ich eine neue Mail schreibe, oben in der Leiste eine Klickmöglichkeit für "Link" einfügen, wo ich aus der Website eine Adresse kopieren konnte, sie beschriften, wurde dann auch blau hinterlegt eingefügt. Das fehlt mir jetzt. Zwar kann ich kopieren, bleibt alles schwarz. Ist das auch eine Einstellungssache, oder fehlt da was.
    Vielen Dank im voraus ...

  • Hallo campyknaus,


    überprüfe zuerst mal, ob die Formatierungsleiste sichtbar ist ("Ansicht -> Symbolleisten -> Formatierungsleiste"). In der Formatierungsleiste sollte das zweite Symbol von Rechts - der Bilderrahmen neben dem Smiley - eigentlich die gewünschte Funktion bereitstellen.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • ... die Formatierungsleiste ist nicht sichtbar ... nur: Ansicht > Symbolleisten > dann Hauptmenül., Menül., Statusl., Schnellfilterl. und Anpassen ...

  • Zitat von "campyknaus"

    ... die Formatierungsleiste ist nicht sichtbar ... nur: Ansicht > Symbolleisten > dann Hauptmenül., Menül., Statusl., Schnellfilterl. und Anpassen ...


    doch, aber erst im Verfassen-Fenster.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Zitat von "Dinole"


    doch, aber erst im Verfassen-Fenster.


    .... und auch nur in einem HTML-Verfassen-Fenster (und nicht in einem "Reintext"-Verfassen-Fenster) ;)

  • ... vielen Dank, jetzt konnte ich das fehlende Häkchen machen ... :zustimm:
    Einen schönen Abend