1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschter Ordner [erl.]

  • werner_1
  • 3. Februar 2014 um 19:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • werner_1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Feb. 2014
    • 3. Februar 2014 um 19:44
    • #1

    Hallo,
    ich habe bei mir mehrere Konten gelöscht und neu eingerichtet; wahrscheinlich auch mit geänderten Kontenbezeichnungen. Jetzt gab es bei einem Konto im Posteingangsordner noch einige Mails, die jetzt natürlich auch nicht mehr da sind.
    Kann mir jemand helfen und mir erklären, ob ich die in den "Anwendungsdaten" irgendwo wiederfinde und wie ich sie ggf. dann wieder in einen aktiven Ordner reinbekomme?
    Gruß
    werner

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web/teleos-web/ewe.net

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2014 um 19:50
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    am einfachsten wäre das in Thunderbird selbst mit dem Add-on ImportExportTools
    In deinem Fall ist kein Export notwendig.

    Wenn ohne Add-on: die Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts usw. (wenn größer als 0 KB) in den Ordner "Local Folders" kopieren.
    Thunderbird dabei vorher beenden. Nach Neustart müssten sie sich im "lokalen Ordner" als Unterordner befinden.
    Gruß

  • werner_1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Feb. 2014
    • 4. Februar 2014 um 18:55
    • #3

    Hallo und danke für den Tipp.
    Ich habe meinen Inbox -Ordner gefunden und in lokale Ordner kopiert (Thunderbird vorher geschlossen).
    Nach Programmstart kann ich jetzt gar keinen Ordner und keinen Account mehr öffnen. :irre:
    Habe hoffentlich nicht versehentlich irgendetwas gelöscht.
    Habe Thunderbird neu installiert - gleiche Erscheinung.

    Hoffe jemand kann mir helfen
    Danke
    werner

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2014 um 21:22
    • #4
    Zitat

    Ich habe meinen Inbox -Ordner gefunden


    Ich sprach aber nicht von einem Ordner sondern von Dateien ohne Endung.
    Und nur das Kopieren in den "Local Folders" kann nicht zu deinen beschriebenen Störungen führen.
    Du musst noch andere Dateien kopiert haben. Dabei kann das Thunderbird-Profil zerstört worden sein.
    Das hört sich schlimmer an als es ist, denn deine Mails sind davon nicht betroffen.

    Gruß

  • werner_1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Feb. 2014
    • 6. Februar 2014 um 15:52
    • #5

    Ja, du hast natürlich recht. Ich habe die Datei "inbox" in "local Folders" kopiert.

    Wie bekomme ich denn das Profil wieder so hin, dass ich in Thunderbird meine mails sehen kann?
    Gruß

  • kizu
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    29. Jan. 2014
    • 10. Februar 2014 um 21:02
    • #6

    Hallo werner_1,

    Wenn dein Thunderbird gar nicht mehr startet versuchst du es am besten mal mit einem neuen Profil (Damit sind aber natürlich alle einstellungen wieder weg). Dafür bearbeitest du deine Verknüpfung (unter Win: rechtsklikck > eigenschaften) und hängst ein -P dran:
    Bei mir in GNU/Linux:

    Code
    thunderbird %u -P


    In Windows vermutlich so (Wenn leerzeichen im Pfad sind, müssen die "" sein):

    Code
    "C:/Programm files/thunderbird/thunderbird.exe" -P

    Danach kannst du deine Konten wieder einrichte n (Ich empfehle ohne Passwort damit nicht die Verbindung hergestellt wird) und die E-Mails (also die Dateien ohne Endung, wie von mrb beschrieben) in das neue Profil kopieren.

    Und kleiner Seitenhieb von mir: Mit IMAP wär das nicht passiert :mrgreen:

    MfG, Daniel

  • werner_1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Feb. 2014
    • 10. Februar 2014 um 22:13
    • #7

    Danke für alle Antworten. Es läuft wieder. :cool:
    Ich habe mit einem Mausklick alle an dem Tag gelöschten Dateien wieder hergestellt. Damit läuft Thunderbird und ich kann wieder alle Mails öffnen.
    Jetzt noch "Inbox" in das richtige Verzeichnis kopiert und alles ist so wie ich es haben möchte.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Februar 2014 um 23:38
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "werner_1"


    Ich habe mit einem Mausklick alle an dem Tag gelöschten Dateien wieder hergestellt.


    worauf wurde denn mit der Maus geklickt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • werner_1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Feb. 2014
    • 11. Februar 2014 um 14:48
    • #9
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    worauf wurde denn mit der Maus geklickt?


    Im Papierkorb Dateien markiert und "wiederherstellen" angeklickt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™