Problem mit Kombination ABP 2.4.1 und Statusleiste

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 * 64 & Win 8.1 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen,


    wollte nur noch einmal die Frage in die Runde werfen, ob bei Euch ebenfalls noch das Problem der teilweise verschwundenen Statusbar bei Verwendung von ABP 2.4.1 besteht.
    Mittlerweile verwende ich ABP 2.4.1.3766, aber die Statusleiste ist dennoch ab und an verschwunden und bleibt nur bei deaktiviertem ABP ständig erhalten.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    es scheint so, als hätte sich was getan.............
    https://downloads.adblockplus.….5.1.3773.changelog.xhtml

    Zitat

    #3771: 2014-02-20 14:36 +0100 Thomas Greiner
    Fixed line breaks in notification popup


    Ich habe die neueste Version einmal installiert und einige html-Mails geöffnet, nach Neustart von TB war die Statusleiste noch da.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,

    "Dinole" schrieb:


    Ich habe die neueste Version einmal installiert und einige html-Mails geöffnet, nach Neustart von TB war die Statusleiste noch da.


    danke für die Information! Hoffen wir, dass die Lösung von Dauer ist...

  • Sorry,


    leider war ich zu voreilig, das Problem besteht immer noch, da auf einmal die Statusleiste wieder verschwunden war. Weiterhin abwarten ist angesagt.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,

    "Dinole" schrieb:


    leider war ich zu voreilig, das Problem besteht immer noch, da auf einmal die Statusleiste wieder verschwunden war. Weiterhin abwarten ist angesagt.


    deshalb auch meine skeptische Bemerkung

    "graba" schrieb:

    Hoffen wir, dass die Lösung von Dauer ist...

  • Hallo,


    ich hole wieder einmal das Thema nach oben.


    Kürzlich habe ich hier
    https://addons.mozilla.org/de/…/adblock-plus/?src=search
    einen Kommentar eingestellt und höflich nachgefragt, wann das Problem mit der verschwundenen Statusleiste aufgrund ABP gelöst sein wird.
    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!


    Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Palant nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, anders kann ich mir die Löschung meines Beitrags nicht erklären.


    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.


    Meines Erachtens bleibt nichts anderes übrig als zu warten, ob mit dem nächsten TB-Update das Problem gelöst sein wird.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    "Dinole" schrieb:

    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!


    Ich muss den Entwickler in diesem Fall in Schutz nehmen: Die Kommentare sollten eigentlich keine Fehlerberichte enthalten, da die Kommentarfunktion von AMO zur Fehlersuche ungeeignet ist. Deshalb ist es bei Problem immer sinnvoll, den Entwickler direkt zu kontaktieren: https://adblockplus.org/de/bugs


    "Dinole" schrieb:

    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.


    Adblock Edge unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch das Entfernen der Funktion "Akzeptable Werbung" von Adblock Plus. Insofern würde ich erwarten, dass der Fehler auch in beiden Programmen enthalten ist.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)