1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Problem mit Kombination ABP 2.4.1 und Statusleiste

  • Dinole
  • 12. Februar 2014 um 19:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 12. Februar 2014 um 19:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 * 64 & Win 8.1 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    wollte nur noch einmal die Frage in die Runde werfen, ob bei Euch ebenfalls noch das Problem der teilweise verschwundenen Statusbar bei Verwendung von ABP 2.4.1 besteht.
    Mittlerweile verwende ich ABP 2.4.1.3766, aber die Statusleiste ist dennoch ab und an verschwunden und bleibt nur bei deaktiviertem ABP ständig erhalten.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Februar 2014 um 23:39
    • #2

    Hallo,

    scheint immer noch aktuell zu sein.
    :arrow: Status Bar Changes Wildly. Caused by AdBlock Plus

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 20. Februar 2014 um 16:28
    • #3

    Hallo,

    es scheint so, als hätte sich was getan.............
    https://downloads.adblockplus.org/devbuilds/adbl…changelog.xhtml

    Zitat

    #3771: 2014-02-20 14:36 +0100 Thomas Greiner
    Fixed line breaks in notification popup


    Ich habe die neueste Version einmal installiert und einige html-Mails geöffnet, nach Neustart von TB war die Statusleiste noch da.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Februar 2014 um 17:27
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Dinole"


    Ich habe die neueste Version einmal installiert und einige html-Mails geöffnet, nach Neustart von TB war die Statusleiste noch da.


    danke für die Information! Hoffen wir, dass die Lösung von Dauer ist...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 20. Februar 2014 um 19:49
    • #5

    Sorry,

    leider war ich zu voreilig, das Problem besteht immer noch, da auf einmal die Statusleiste wieder verschwunden war. Weiterhin abwarten ist angesagt.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Februar 2014 um 00:06
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Dinole"


    leider war ich zu voreilig, das Problem besteht immer noch, da auf einmal die Statusleiste wieder verschwunden war. Weiterhin abwarten ist angesagt.


    deshalb auch meine skeptische Bemerkung

    Zitat von "graba"

    Hoffen wir, dass die Lösung von Dauer ist...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 2. März 2014 um 10:12
    • #7

    Hallo,

    ich hole wieder einmal das Thema nach oben.

    Kürzlich habe ich hier
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…lus/?src=search
    einen Kommentar eingestellt und höflich nachgefragt, wann das Problem mit der verschwundenen Statusleiste aufgrund ABP gelöst sein wird.
    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!

    Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Palant nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, anders kann ich mir die Löschung meines Beitrags nicht erklären.

    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.

    Meines Erachtens bleibt nichts anderes übrig als zu warten, ob mit dem nächsten TB-Update das Problem gelöst sein wird.

    Gruß

    Michael

    Viele Grüße

    Michael

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 3. März 2014 um 12:28
    • #8

    Hallo Michael,

    Zitat von "Dinole"

    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!


    Ich muss den Entwickler in diesem Fall in Schutz nehmen: Die Kommentare sollten eigentlich keine Fehlerberichte enthalten, da die Kommentarfunktion von AMO zur Fehlersuche ungeeignet ist. Deshalb ist es bei Problem immer sinnvoll, den Entwickler direkt zu kontaktieren: https://adblockplus.org/de/bugs

    Zitat von "Dinole"

    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.


    Adblock Edge unterscheidet sich meines Wissens nach nur durch das Entfernen der Funktion "Akzeptable Werbung" von Adblock Plus. Insofern würde ich erwarten, dass der Fehler auch in beiden Programmen enthalten ist.

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™