Fehler bei Einrichten "neuer lokaler Ordner" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Betriebsserver


    Hallo zusammen,


    ich möchten unter den Kontoeinstellungen unter "Konten-Aktionen" einen neuen "lokalen Ordner" einrichten. Bei der anschließenden Abfrage des Speicherortes kommt folgende Fehlermeldung:
    "TypeError: serveurs.Count is not a function"


    Was läuft da falsch?

  • Hallo,

    Zitat


    ich möchten unter den Kontoeinstellungen unter "Konten-Aktionen" einen neuen "lokalen Ordner" einrichten.


    Mir ist kein Menü bekannt, mit welchem man einen weiteren lokalen Ordner erzeugen kann. Wo soll das sein?


    Du kannst aber problemlos unter "Lokaler Ordner" und in der POP-Konten (die sind ja auch lokal) per Datei/Kontextmenü weitere Ordner hinzufügen. Über "Kontenaktionen" geht es AFAIK nicht, weil man dort nur Konten aber keine Ordner hinzufügen kann.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "smokie"


    ich möchten unter den Kontoeinstellungen unter "Konten-Aktionen" einen neuen "lokalen Ordner" einrichten.


    Zitat von "mrb"

    Mir ist kein Menü bekannt, mit welchem man einen weiteren lokalen Ordner erzeugen kann. Wo soll das sein?


    Um das Menü "Konten-Aktionen" zu erweitern für die Einrichtung eines "neuen lokalen Ordners", muss das Add-on "LocalFolder" https://addons.mozilla.org/fr/thunderbird/addon/localfolder/ installiert sein.



    Aber ich weiß trotzdem nicht, woher die Fehlermeldung kommt.

  • @ Mapenzi


    Zitat

    Um das Menü "Konten-Aktionen" zu erweitern für die Einrichtung eines "neuen lokalen Ordners", muss das Add-on "LocalFolder" https://addons.mozilla.org/fr/thunderbi ... calfolder/ installiert sein.


    Ah. Das habe ich natürlich nicht installiert und davon hatte der TE auch nichts geschrieben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Ah. Das habe ich natürlich nicht installiert und davon hatte der TE auch nichts geschrieben.


    Das war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr bewusst, dass hierfür ein AddOn erforderlich war... Habe das AddOn nun auf den neuesten Stand gebracht - nun funktioniert es wieder.
    Danke.