Adnroid Tablet

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-com, web.de, gmx u.a.


    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesem Bereich des Forums gehört, will sie aber dennoch stellen: Was macht man, wenn man beim Reisen keinen Windows-Laptop, sondern einen Android-Tablet-PC bei sich hat und genauso E-Mails empfangen und senden möchte wie am stationären Windows-PC zu Hause? Meines Wissens geht das (noch) nicht mit dem TB. Und danach: Wie kriegt man die E-Mails, von denen man sich nicht gleich trennen kann oder will, in das vorwiegend genutzte Windows-System? Bisher bin ich einfach "umgezogen" (Profil-Datei), aber nun?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo mgraeme,


    einfach ein Android-taugliches E-Mail-Programm über den Appstore von G****e aussuchen und installieren. Es gibt genug kostenfreie und mit geringen Kaufpreis (unter 5 EUR) zu erwerbende Mail-Clients.


    Die Mail-Programme können POP3 bzw. IMAP für das Empfangen und SMTP für das SEnden.


    War heute wegen Smartphone schon einmal Thema: Android App mit vergleichbarer Konfiguration (IMAP)?.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    ich persönlich verwende das kostenlose K-9. Es hat alles was man zum Mailen braucht. Ist zwar ganz anders aufgebaut, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Im Gegensatz zu Thunderbird hat es von Haus aus einen zusätzlichen gemeinsamen Posteingang, in dem sich alle Mails aller Posteingänge befinden auch die aus IMAP-Konten.
    Und man kann die Konteneinstellungen (bis auf die Passwörter) sichern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw