Doppelte Mailordner, alle Mailordner löschen?

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): gelöschte IMAP und POP accounts
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gelöschte GMX und eigene bei Hoster


    Bin beim Umstieg auf Thunderbird und habe verschiedene Dinge mit Testmailaccounts ausprobiert. Auch ein Newsgroupaccount eines Newsservers habe ich installiert und das läuft problemlos. Da ich mit dem Ergebnis der Mailtestinstallationen unzufrieden war, habe ich alle Mailaccounts wieder gelöscht. Auch alle SMTP-Server bis auf den einen, den ich ja für das Vesenden von Newsgroupbeiträgen braucht, habe ich gelöscht. Ich wollte dort ankommen, wo es nach der Neuinstallation losging, ohne irgendwelche Ordner. Es sind allerdings doch einige Ordner übriggeblieben, die ich nicht löschen kann. Auch habe ich einen Ordner "Entwürfe" doppelt.
    Kann ich nun noch etwas löschen oder bin ich schon dort, wo ich nach der Neuinstallation war?
    Warum habe ich den Ordener Entwürfe doppelt? Ist einer für Newsgroups und einer für Mail?
    Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?


    mfG
    Franz47

  • Hallo Franz47,


    Zitat von "Franz47"

    Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?


    Ich persönlich würde ein neues Profil erstellen und anschließend bei Bedarf die Adressbücher und E-Mails aus dem alten Profil übernehmen.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Zitat von "Franz47"


    Kann ich nun noch etwas löschen


    Hallo Franz :)


    ja, das Profil.


    Zitat


    Oder lösche ich am besten einfach die ganze Installation und fange wieder von vorne an?


    Nicht die Installation (das bringt nichts), sondern erstelle ein neues Profil. Wenn Du möchtest, kannst Du das Testprofil später mit Hilfe des Profilmanagers löschen.


    Gruß Ingo