MAc Verteckt Profil

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: 10.9.2 osx
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und andere



    hallo
    bin auf einen neuen Imac umgestiegen, das Profil hab ich gesichert. Ok So weit so gut, aber auf dem neuen Mac ist das Profil Versteckt ! Kanns zwar mit unsichtbare Dateien ansehen, aber der Profil Manager sieht den Ordner Nicht !


    Was kann ich Machen ? Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Grüsse
    Jarre

  • Hallo Jarre,


    hast du nur den Profilordner gesichert oder zusätzlich auch die Datei profiles.ini?
    Wenn du die Datei profiles.ini nicht übernommen hast, dann öffne diese mal in einem Texteditor und trage bei "Path" den Pfad zum Profilordner ein.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Zitat von "jarre"

    Kanns zwar mit unsichtbare Dateien ansehen, aber der Profil Manager sieht den Ordner Nicht !


    Hallo,


    auch wenn die User-Library normalerweise für den Nutzer nicht sichtbar ist, heißt das nicht, dass Mac OS X sie auch vor TB (oder anderen Programmen) versteckt!


    Ob TB das Profil nach einer Migration findet, hängt davon ab, welche Daten du von dem alten Mac auf den neuen übertragen hast und wo du sie in der User-Library eingefügt hast.
    (Meine bevorzugte Methode der TB-Migration: den Ordner "Thunderbird" aus der User-Library kopieren, auf dem neuen Mac in Users/username/Library/ einsetzen und TB starten - alles ist wieder da!)


    Aber tempuser hat dir ja schon den Lösungsweg aufgezeigt ;)


    Gruß

  • Hallo
    Hab's so gemacht die Daten im unsichtbaren Order sind sichtbar also neues Profil gemacht leer. Dann alles gelöscht darin auf dem neuen Mac sind die Ordner normal sichtbar. Alles kopiert aus dem alten ins neue und es geht !!
    Muss noch testen aber sieht gut aus !
    Danke schön !
    Schöne Grüsse
    Jarre