Thunderbird-Version: 24.3.0 (portable)
Betriebssystem + Version: Win 7 prof 64
Kontenart (POP / IMAP): beide, da veschiedene Konten in Benutzung
Postfachanbieter: über eigene Domain
Hallo, liebe "Gemeinde",
seit Jahren benutze ich zu meiner aller höchsten Zufriedenheit Thunderbird Portable. Doch seit kurzem nervt mich jedoch dieses Problem:
Ich muss neuerdings jedesmal nach Programmstart das Passwort (PW) für das jeweilige Konto eingeben.
Im Gegensatz zu früher wird mir NICHT mehr die Option angeboten, dass ich das PW im Passwort-Manager speichern könnne. Auch im Passwort-Manager gibt es keine Einstellmöglichkeit für ein eventuelles Zurückstellen zu dieser Option.
Und nach Vergabe/Einrichten eines Masterpasswortes wird ein PW für jedes einzelne Konto trotzdem abgefragt(!), obwohl im Passwort-Manager ein Eintrag mit Webseite, BN-Name und PW vorhanden sind. Es kommt der Hinweis, dass "keine passende Einträge" und einer Aufforderung "Mail-Server-Passwort benötigt".
Schreibe ich eine E-Mail, wird vor dem Absenden ein "SMTP-Server-PW" benötigt
Bei mehreren Konten jeweils für das betreffende Konto das PW jedesmal eingeben, geht mich das mächtig auf...
Herzlichen Dank für erlösenden, rettenden Tipp.
"Rezeptesammler"
Ps.: Anbei zwei Screenshots der früheren Version (Bild "passwort-1.gif") und bei der jetzt nervenden Vs. (Bild "passwort-2.gif")