1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Änderung eines Passwortes

  • Bobbymaus
  • 19. März 2014 um 15:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bobbymaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2014
    • 19. März 2014 um 15:44
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein E- Mail Konto wurde von Freent gesperrt, da vermutet wurde das Spammails über mein Konto laufen.
    Ich wurde gebeten, daß Passwort bei Freenet zu ändern. Diese Änderung wurde auf der Freenet InternetSeite erfolgreich durchgeführt.
    Mir gelingt es jetzt nicht das neue Passwort auch bei Thunderbird einzutragen. Das neue Passwort wird nicht akzeptiert. Muß eventuell das alte Passwort vorher ungültig gemacht werden und wie geht man da vor? Oder liegen hier evt. andere Gründe vor?

    Ich danke für die Hilfe
    Bobbymaus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2014 um 15:53
    • #2

    Hallo,
    wie bist denn beim Ändern des Passworts in Thunderbird vorgegangen?

    Zitat

    Muß eventuell das alte Passwort vorher ungültig gemacht werden und wie geht man da vor?


    Nicht zwingend. Du kannst aber probieren, ob es hilft, wenn du dein altes Passwort in Thunderbird löschst.

    Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen
    Markieren und auf "Entfernen" klicken.
    Beim nächsten Abruf oder Versenden wird dich Thunderbird nach dem neuen Passwort fragen.

    Gruß

  • Bobbymaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2014
    • 19. März 2014 um 16:43
    • #3

    Ich danke für Deine Antwort.
    Leider bringt das kein Erfolg.
    Das Passwort wird nicht angegeben. Es wird ein neues Eingabefeld angezeigt:

    Login fehlgeschlagen
    Login auf dem Server mx.freenet.de fehlgeschlagen
    Neues Passwort eingeben.

    Freenet hat ja in den letzten Tagen ihr Übertragungssystem umgestellt und hat eine Anleitung mitgegeben, wie Servereinstellung durchzuführen sind.
    Dabei wurde lediglich die Verbindungssicherheit von SSL/TLS auf STARTTSL und
    Authentifizierungsmethode von Normales Passwort auf Verschlüsseltes Passwort
    umgestellt. Allerdings klappt es auch mit der alten Einstellung nicht mehr.

    Ich bin verzweifelt.
    Bobbymaus

  • Bobbymaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2014
    • 19. März 2014 um 16:46
    • #4

    Schreibfehlerberichtigung

    Das neue Passwort wird nicht angenommen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. März 2014 um 16:59
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Bobbymaus"


    Mein E- Mail Konto wurde von Freent gesperrt, da vermutet wurde das Spammails über mein Konto laufen.


    vielleicht solltest du zunächst einmal überprüfen, wie es zu dieser Vermutung gekommen ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. März 2014 um 17:10
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Bobbymaus"

    Authentifizierungsmethode von Normales Passwort auf Verschlüsseltes Passwort

    probiere das mal mit vormal statt verschlüsselt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bobbymaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2014
    • 19. März 2014 um 17:15
    • #7

    Auf der Internetseite von Freenet stand auf meiner Seite diese Mitteilung das vermutlich Spammeils versandet werden und mein Konto gesperrt wurde und erst wieder zugänglich ist wenn mein Passwort geändert wurde. Diese Änderung wurde durchgeführt. Ich komme nun auch nur noch mit dem neuen Passwort auf meine Internetsete von Freenet.
    Aus diesem Grund muß ich nun auch bei Thunderbird das neue Zugangspasswort eingeben.

    Auf einem zweiten Rechner, welcher genau so eingerichtet ist wie der Fehlerhafte, ist der E - Mail Verkehr ohne Einschränkung möglich.
    Hier wurde jedoch das Postfach erst nach der Passwortänderung eingerichtet.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2014 um 17:23
    • #8

    Dann entferne das Konto, starte Thunderbird neu und lege es wieder neu an. Da du ja IMAP benutzt, werden dadurch deine Mails nicht gelöscht. Du machst regelmäßig Sicherheitskopien deines Profils, bzw kopierst die Mails aus dem IMAP-Ordner in einen lokalen?

    Gruß

  • Bobbymaus
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2014
    • 19. März 2014 um 17:33
    • #9

    Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und das Konto neu einrichten. Das geht sicherlich nicht so auf die Schnelle, so dass ich mich Heute sicherlich nicht wieder melde.

    Ich bn neu in der Liste. was heißt ich lieste keine PN?

    Gruß Bobbymaus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. März 2014 um 18:02
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ......

    und darauf fragt

    Zitat von "Bobbymaus"

    Ich bn neu in der Liste. was heißt ich lieste keine PN?

    das heißt, dass Fragen und Antworten nur so wie in diesem Thread hier bearbeitet werden, damit jeder mitlesen und profitieren kann.
    Theoretisch kann man ja einem anderen User auch eine Persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen, die also nur er lesen kann.

    Schau mal hier rein
    Foren-FAQ
    Foren-Regeln

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™