1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter Mails verschieben / Taskleistensymbol neue Mails[erl]

• slart
  • 22. März 2014 um 16:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slart
    Mitglied
    • 22. März 2014 um 16:57

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    habe mir Filter eingerichtet, da ich sehr viele Mail-Accounts habe, sowohl als POP und IMAP, und diese in Thunderbird in einen "Ordner" verschieben lasse, damit ich alle Mails in einem habe und nicht in vielen Ordnern.
    Nun funktioniert das soweit, wenn Thunderbird läuft. Es gibt aber beim Starten von Thunderbird das erste Problem, da er meint, dass er die Mails nur aus einem Mail-Account-Ordner in den gewünschten schieben kann und bei den anderen meckert, dass er nicht alle gleichzeitig "filtern" kann.

Das zweite Problem tritt auf, wenn Thunderbird im Betrieb neue Mails aus den verschiedenen Mail-Account-Ordnern in den einen gewünschten filtern soll, dann erscheint in der Taskleiste das Symbol "Neue Mails", aber wenn ich die Mails in Thunderbird alle angeklickt habe bleibt das Symbol und verschwindet nicht. Zudem sind die Mail-Account-Ordnernamen blau. Erst wenn ich in die Ordner reingehe und auf "Posteingang" klicke, werden sie schwarz und das Taskleistensymbol verschwindet.

Was kann ich machen um das zu fixen?

• slart
    Mitglied
    • 27. März 2014 um 16:32

Keine Antwort?
    Es ist definitiv ein Bug!

Wenn beim starten von Thunderbird mehrere Email-Accounts Emails zum abholen haben, und diese "gefiltert" werden sollen, dann kommt diese Warnung mehrmals, je nachdem wieviele Email-Accounts neue Emails haben.

Zitat

Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Posteingang" gefiltert werden, weil gerade eine andere Aktion ausgeführt wird.

Das ist sehr sehr nervig! Da die Emails in den Account-Ordner bleiben und nicht verschoben werden.

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. März 2014 um 16:35
    Zitat von "slart"

Es ist definitiv ein Bug!

Hallo :)

Fehlerberichte und Wünsche

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• slart
    Mitglied
    • 27. März 2014 um 18:04

Hier steht was https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=513919 (englische Version der Warnung: "The message could not be filtered to folder Inbox because another operation is in progress")
    und hierhin wird geleitet wegen Duplicate: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=168648
    Daraus werde ich aber nicht schlau, zuviel englisch.
    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

• rum
    Globaler Moderator
    • 27. März 2014 um 18:41

Hallo,

du sagst

Zitat von "slart"

habe mir Filter eingerichtet, da ich sehr viele Mail-Accounts habe, sowohl als POP und IMAP, und diese in Thunderbird in einen "Ordner" verschieben lasse...
    und
    ...

und das ist m.E. darin begründet, dass TB die Maildatei nicht aus mehreren Quellen gleichzeitig speisen kann, dann wäre der Donnervogel auch Netzwerkfähig.

Eine Lösung scheint es da deshalb auch nicht zu geben. Ich habe >15 Konten und lasse mir alle ungelesenen Mails in einem virtuellen Ordner anzeigen, dabei kann ich mir ja alle gewünschten Posteingänge oder auch Unterordner anzeigen lassen. Dabei bleiben die Mails im ursprünglichen Posteingang bzw. werden in zahlreiche Unterordner verteilt und ich habe trotzdem alle im Sichtfeld.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• slart
    Mitglied
    • 27. März 2014 um 19:25

Ich habe jetzt mal mit aller Mühe einen Bug-Report erstellt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=988988

Na toll wenn es nicht funktioniert. Hier schreibt doch einer, dass es was mit den "max connections" zu tun hat. am ende. ich blicke da aber nicht durch.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=168648

Aber das mit der Notification (blau und fett + Task Symbol) bei neuen Mails die gefiltert wurden müsste doch zu machen sein? Ich mein, die Ordner/Accounts sind ja leer nach dem filtern, haben aber immernoch den Stempel "Neue Email drin" drauf.

• SusiTux
    Gast
    • 28. März 2014 um 11:37

Du bist auf den HInweis von rum nicht weiter eingegangen. In Deinem Bug-Report steht, es ginge ausschließlich um POP-Konten. Dann könntest den globalen Posteingang benutzen.

• slart
    Mitglied
    • 28. März 2014 um 14:04

Danke SusiTux für den Hinweis, das ist eine Lösung meiner Probleme. Funktioniert soweit ganz gut. Besser als mit Filter, der ist wohl nur für konteninterne Filterei gedacht.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™