Kann keine Mails löschen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo zusammen,
    ich kann seit ein paar Wochen keine Mails mehr löschen. Leider finde ich in den Einstellungen etc. keine Hilfe.
    Wie kann mir geholfen werden?
    Vielen Dank schon mal!
    Dellimann

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hast du denn überhaupt einen Papierkorb im Konto und welche Löschfunktionen hast du in den Servereinstellungen gemacht?
    Mache schon mal Folgendes für die betr. Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Wie groß ist der Ordner, aus dem gelöscht wird?


    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Dellimann" schrieb:

    Thunderbird-Version:


    Vergessen? Diese Angabe findest du über Hilfe => Über Thunderbird


  • bei mir funktioniert das löschen in thunderbird auch nicht, die mails werden als gelesen markiert, verbleiben aber im posteingang oder dem jeweiligen ordner. denke aber, dass ich das irgendwo verstellt habe - wie komme ich zu diesen einstellungen? (betriebssystem windows 8.1, pop, gmx und thunderbird version 24.4.0)


    mein posteingang hat 14 mb, ordern reparieren hat nichts geändert


    merci im vorhinein :-)



  • Zitat

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"


    Und?


    Gruß


    Und du hast ebenfalls ein POP-Konto wie der Fragesteller? Falls nicht, erstelle einen neuen Thread!

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  • Das habe ich überlesen und weißt du warum? Weil ich es gewohnt bin, dass mit Groß und Kleinbuchstaben geschrieben wird, dann wäre mir ein großes MB sicherlich ins Auge gefallen.
    Lies unsere Foren-Regeln.


    Gruß

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  • Hallo mrb,
    ich habe die Version 24.4.0.
    Leider ist mein Papierkorb tatsächlich weg. Allerdings hat dein Tipp mit reparieren nicht funktioniert.
    Trotzdem "Danke!"
    Aber wie löse ich jetzt mein Problem????
    Viele Grüße

  • "Dellimann" schrieb:

    Aber wie löse ich jetzt mein Problem????


    Hallo,


    ganz einfach, indem du einen neuen Papierkorb erstellst.


    ▘Den TB-Profilordner anzeigen über das Menü "Hilfe" -> "Informationen zur Fehlerbehebung" und TB beenden.
    ▘Im Profilordner "xxxxxxxx.default" den Ordner "Mail", dann "Local Folders" öffnen, die Datei "Trash" kopieren.
    ▘Den ebenfalls in "Mail" gelegenen "pop*****"-Ordner deines T-online-Kontos öffnen, die Datei "Trash.msf" und eine etwa vorhandene Datei "Trash" löschen und durch die kopierte Datei "Trash" ersetzen.
    ▘TB starten, das Löschen von Nachrichten testen.


    Gruß